Riot Grrrl

  • Wild Flag

    Wild Flag: Endstation Box-Set. Ab Sonntag auf Tour!

    Ab Sonntag sind Janet Weiss, Mary Timony,Rebecca Cole und Carrie Brownstein alias Wild Flag endlich auf Deutschlandtour. Christoph Dorner traf die so called "Riot Grrrl Allstar Band" auf dem ATP-Festival. Zum Tourstart gibt's übrigens auch den Track "Romance" for free. mehr…

  • Wild Flag

    Wild Flag - Wild Flag

    Wenn man ganz ehrlich zu sich ist, hat das erste Soloalbum der einstigen Riot-Grrrl-Sirene Corin Tucker das Ende ihrer grandiosen Band Sleater-Kinney nicht kompensieren können. Es fehlten die tomboyische Keckheit und der Übermut. Ihre ehemaligen Kolleginnen Carrie Brownstein und Janet Weiss können da nun weiterhelfen. Zusammen mit der Helium-Sängerin Mary Timony und der Keyboarderin Rebecca […] mehr…

  • EMA

    EMA im Interview: Tour im September

    Erika M. Anderson alias EMA veröffentlicht Anfang Juni ihr Solodebüt "Past Life Martyred Saints". Wir haben's im Stream - und die Dame schon vor Wochen gesprochen. mehr…

  • Wild Flag

    Riot Grrrl Allstars: Wild Flag live auf dem SXSW (Video)

    Früher waren sie bei Sleater-Kinney und Helium, nun machen sie gemeinsame Sache im Dienste der Riot-Grrrl-Bewegung: Wild Flag in concert. Hier gibt's ein Konzert in voller Länge. mehr…

  • Ups..

    Ohne Angst vorm Rollenmodell avancieren SLEATER-KINNEY zu Riot Grrrls-Stars

    Der Ruhm ist kein Segen, wenn er ganz unverhofft auf dich fällt. Die Drummerin Janet Weiss hat nichts dagegen, als Rollenmodell gehandelt zu werden, um jungen Frauen zu zeigen, welches Potential in ihnen steckt Das geht auch für die Sängerin Conn Tucker in Ordnung, aber daß jetzt alle Welt glaubt, sich ein Bild von ihr […] mehr…