Riot Grrrl Allstars: Wild Flag live auf dem SXSW (Video)


von

Neue Band aber bekanntes Personal aus der Riot Grrl-Bewegung. Ex-Mitglieder von Sleater-Kinney (Carry Brownstein und Janet Weiss) und Helium (Mary Timony) lassen die Wild Flag wehen und werden am 16.04. ihre Debütsingle auf Merge Records veröffentlichen. „Glass Tambourine“ lässt dabei doch glatt die geschätzten Qualitäten aufblitzen, die man an ihren Ex-Bands schätzte. Hach ja, und man wird ganz nostalgisch, wenn man sich an das gemeinsame Konzert von Sleater-Kinney und Helium Ende der 90er im Forum in Enger erinnert, bei dem Janet Weiss beinahe von der Bühne kippte und die Damen von Sleater-Kinney den damals noch spätpubertierenden Autoren dieser Zeilen nachhaltig verschreckten und begeisterten.

Auf dem South By Southwest in Austin, Texas spielten die Damen von Wild Flag in der vergangenen Woche ein ebenso kompaktes wie mitreißendes Konzert.

>>>>Hier geht’s zum Video