Thom Yorke teasert neues Album: Ruf! Mich! An!

Mit einer ziemlich seltsamen Multimedia-Aktion kündigt der Sänger von Radiohead seine neue Platte an. Und verschenkt gleich einen neuen Song - übers Telefon.

Thom Yorke mag es, seine Fans mit unberechenbaren Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Neuste Volte: In vielen Ländern rund um den Globus wurden Plakate aufgehängt, die eine Telefonnummer abbilden.

Mehr zum Thema
Planen Radiohead etwas mit altem „Kid A“-Material?

Wer dort anruft, wird auf die kommende Solo-LP des Sängers von Radiohead aufmerksam gemacht. Poster wurden laut „NME“ unter anderem in U-Bahnen Londons und auf Fotoautomaten in Mailand gesichtet. Überschrift: „Do You Have Trouble Remembering Your Dreams?“ Angegeben ist ein Unternehmen namens „Anima Technologies“.

Amazon

Geworben wird auf dem Plakat für eine so genannte „Traumkamera“. Sie soll Dinge festhalten, die im Unbewussten stattfinden und später nicht mehr erinnert werden können. Dazu gibt es Telefonnummern: 916-619-6192 (USA) und 07588733111 (Großbritannien).

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thom Yorke: Neuer Song „Not The News“ am Telefon

Wer dort anruft, bekommt tatsächlich eine Antwort (vom Band): „Anima Technologies wurden von den öffentlichen Behörden dazu aufgefordert, ihre angepriesenen geschäftlichen Unternehmungen einzustellen.“ Das Entscheidende folgt aber kurz danach. Zu hören ist Thom Yorkes neuer Song „Not The News“.

Mehr zum Thema
Studie beweist: Väter über 30 lieben Radiohead (und vor allem „Creep“)

In Interviews deutete der Musiker, der zuletzt mit dem Soundtrack der Neuverfilmung von „Suspiria“ auf sich aufmerksam machte, bereits an, dass neues Material kommen würde und dass es von seinen eigenen Panikattacken und einer zunehmend angsterfüllteren Welt handeln werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates