Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Thomas Gottschalk übernimmt für Dieter Bohlen bei DSDS


von

„Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor.“ Mit diesen Worten bestätigte Thomas Gottschalk am Donnerstag (25. März) ein heißes Gerücht. Der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator wurde als Ersatz für Dieter Bohlen gehandelt, nachdem dieser für die Final-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ abgesagt hatte.

Gottschalk wird neben Maite Kelly und Mike Singer über die musikalischen Leistungen der Castingshow-Teilnehmer wachen und sie bewerten.

Thomas Gottschalk wird zunächst Gast-Juror bei DSDS

RTL-Unterhaltungschef ist glücklich über die Personalie: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden“.

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen hatte die Live-Shows von DSDS mutmaßlich abgesagt, weil sein Vertrag bei RTL überraschend nicht verlängert wurde, wie vor einigen Wochen bekannt wurde. Angeblich gab es eine längerfristige Abmachung. Der langjährige Jury-Teilnehmer der Sendung soll angeblich rechtliche Schritte erwägen

Andreas Rentz Getty Images

Dieter Bohlen: Das Aus seiner Karriere bei „DSDS“ und „Das Supertalent“

Am 3. April endet eine Ära, denn die letzte Folge „Deutschland sucht den Superstar“ mit Chefjuror Dieter Bohlen wird ausgestrahlt. Zudem übergibt Bohlen die Verantwortung nun an ein komplett neues Team. Dieses soll rechtzeitig vor dem Start der nächsten Staffel bekanntgegeben werden. Diesbezüglich berichtet RTL, dass die neue Jury „frische Impulse setzen“ soll, da es nun Zeit für eine Veränderung sei. Des weiteren bedankt sich Unterhaltungschef Kai Sturm bei Dieter Bohlen, da er „maßgeblich am langjährigen Erfolg beteiligt“ gewesen sei. Außerdem scheidet Bohlen nicht nur aus „Deutschland sucht den Superstar“ aus, sondern verlässt zusätzlich die „Das Supertalent“-Jury. Dieter Bohlen war…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €