Til Schweigers „Tatort“: Schlappe an den Kinokassen

Til Schweiger verlor am Wochenende sogar gegen den Kinderfilm „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“.

Am Donnerstag deuteten es die ersten Zahlen bereits an, nun ist klar: Der Kino-„Tatort“ „Tschiller: Off Duty“ ist ein ziemlicher Flop. Nur schätzungsweise 110.000 Besucher lockte Til Schweigers Film am Wochenende ins Kino. Für Spitzenreiter „The Hateful 8“ ist das keine Konkurrenz.

Wie das Fachmagazin „Blickpunkt:Film“ berichtet, bleibt „Tschiller: Off Duty“ deutlich hinter den hohen Erwartungen zurück. Im Vorfeld war die Publicity groß, doch letztlich wollten im Schnitt nur circa 230 Zuschauer in jedem der 500 deutschen Kinos Nick Tschiller in Action sehen – ein ernüchternder Platz sechs in den Wochenend-Charts. Hinter „The Hateful 8“ landete der Kinderfilm „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“ auf Platz zwei.

Vor Kinostart hatte es für Journalisten keine Previews zu Rezensionszwecken gegeben – eine Entscheidung, die dem Kinofilm vielleicht auch geschadet haben könnte?

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates