aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Tina Turners Sohn Craig Raymond Turner hat Suizid begangen

Tina Turner trauert: Ihr ältester Sohn ist tot. Craig Raymond Turner habe sich das Leben genommen, er wurde 59 Jahre alt. Einem „TMZ“-Bericht zufolge habe er Suizid begangen, indem er sich selbst erschoss.

Die US-Seite beruft sich auf Informationen offizieller Stellen. Demnach habe er sich in seinem Haus in Studio City (Los Angeles) umgebracht. Die Polizei fand den leblosen Körper Craig Raymond Turners am Dienstag. Er war als Immobilienmakler im San Fernando Valley tätig.

1972: Ike und Tina Turner mit Kindern. Unten links nach re: Michael Turner, Ike Turner, Jr., Craig, Ronnie Turner

Tina Turner bekam Craig mit 18

Als 18-Jährige gebar Tina Turner ihren Sohn Craig. Vater war nicht der berüchtigte Ike Turner, mit dem sie Musikkarriere machte, sondern der Saxofonist Raymond Hill, der wiederum in Ikes Band spielte. Nach der Heirat Tinas und Ikes adoptierte der Sänger den Jungen. Das Paar hatte insgesamt vier Kinder, von denen Ike zwei mit in die Ehe brachte.

Am Todestag ihres Sohns befand Tina sich auf der Pariser Fashion Week, es war ein seltener Ausflug weg aus ihrer Schweizer Villa.

Michael Ochs Archives
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Dies ist das beste Album von Coldplay, das die Band nie veröffentlichen wird

Als „Parachutes“ im Juli 2000 erschien, waren Coldplay schon kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Band hatte sich zuvor mit mehreren glänzenden EPs („Safety“, „Brothers And Sisters“, „Blue Room“) einen Namen gemacht und ihre wehmütig-melancholischen Songs am großen Publikum ausgetestet. Bereits 1999 gab es einen bejubelten Auftritt beim Glastonbury. Die Folge: „Parachutes“ startete direkt durch, eroberte Platz eins der UK-Charts, gilt manchen sogar als eines der überzeugendsten Debütalben der vergangenen Jahrzehnte. Und es markierte den Anfang einer Weltkarriere, die Coldplay inzwischen in die großen Stadien der Welt geführt hat. Coldplay schreiben nun (auch) Hymnen fürs Wochenende, zum Feiern, zum Hören in…
Weiterlesen
Zur Startseite