Tödliche Absichten von Yves Simoneau

Um seine Familie zurückzugewinnen, wird Robin Williams in „Mrs. Doubtfire“ vorübergehend – zur Frau. Auch Jude (Jamie Lee Curtis) plant, die familiäre Harmonie wiederherzustellen. Allerdings nicht auf friedlichem Wege, denn sie hat „Tödliche Absichten“. Nachdem sie vor drei Jahren ihren Mann Robert (Peter Gallagher) und ihre Kinder verlassen hatte, will die Zurückgekehrte jetzt wieder ihren Platz als Ehefrau und Mutter einnehmen. Doch der Gatte ist inzwischen anderweitig gebunden – Callie (Joanne Whalley-Kilmer) soll die neue Frau an seiner Seite sein. Die psychopathische Jude benutzt daraufhin ihren Sohn Kes, um ihre Konkurrentin aus dem Weg zu räumen.

Das Spiel mit Licht und Schatten war dem Kanadier Yves Simoneau offenbar wichtiger als eine in sich stimmige Story. Sein im Film-noir-Stil präsentierter Psycho-Thriller hat zwar Stil, läßt dafür jedoch Logik und Spannung vermissen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates