Tom Waits: Vergriffene 70er-Platten werden neu aufgelegt

Am 09. März erscheinen neben „Closing Time“ sechs weitere Platten, die Tom Waits in den 1970ern beim Label Elektra Asylum Records herausgebracht hat, noch einmal neu. Viele davon waren jahrelang vergriffen.

Die ersten sieben Alben von Tom Waits, die ursprünglich in den 1970er Jahren bei Elektra Asylum Records herausgekommen sind, werden am 09. März neu gemastert wiederveröffentlicht. Ein Glücksfall für Fans, denn viele der Werke waren längst vergriffen und werden nun im Laufe des Jahres 2018 auch auf 180-Gramm-Vinyl neu aufgelegt.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
CD-Versionen von „Heart Of Saturday Night“, „Nighthawks At The Diner“, „Small Change“, „Foreign Affairs“, „Blue Valentine“ und ‘Heartattack & Vine“ sind ab 23. März erhältlich sein, digitale Veröffentlichungen der LPs gibt es bereits ab 9. März.

Neuauflage von „Closing Time“

Ebenfalls an diesem Tag wird noch einmal Waits‘ Debütalbum „Closing Time“ auf 180-Gramm-Vinyl, auf digitalen Plattformen und Streaming-Diensten erhältlich sein.

Tom Waits - Closing Time
Tom Waits – Closing Time

Schon hier erprobte sich der Sänger als von seiner Melancholie und Scharfsinn angetriebener Geschichtenerzähler, der wie selbstverständlich Einflüsse aus Blues, Jazz und Folk miteinander verwob. Songs wie „Ol‘ 55“ (später von den Eagles gecovert), „Martha“ und „I Hope That I Don’t Fall In Love With You“ wurden sofort zu Klassikern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates