Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – Tour erst in drei Jahren?

Tool: neues Album in Arbeit

Von den Weinbergen in Arizona zurück ins Studio: Maynard James Keenan arbeitet zusammen mit seiner Band Tool an einem neuen Album. US-Comedian Marc Maron sprach mit ihm über seine Arbeit und Keenan gab ein kleines Update zum aktuellen Stand: „In theory, they have a CD for me today, to listen to some jams, so we can get this thing going.“. Sein Job ist es jetzt, die passenden Texte zur Musik zu schreiben.

Drummer Danny Carey hat in einem vergangenen Interview bereits durchblicken lassen, dass ein neues Album von Tool schon Anfang 2014 erscheinen könnte. Sechs Jahre nach ‚10.000 Days’ ist neues Material der Band auch schon lange überfällig.


Coldplay-Sänger Chris Martin hatte als Jugendlicher Angst, schwul zu sein

Coldplay machen sich nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Everyday Life“ rar. Es gibt erst einmal keine Tour, dafür nur vereinzelte Konzerte in besonderem Ambiente. Auch Interviews meiden die als scheu geltenden Musiker so gut es geht. Eine Ausnahme machte Chris Martin für ROLLING-STONE-Gründer Jann S. Wenner. In einem ausführlichen Video-Interview in New York sprach der Sänger offen über Religion, seinen künstlerischen Antrieb, Unsicherheiten und den Platz von Coldplay in der heutigen Welt sowie, erstmals wohl in dieser Form so ausführlich, über seine Sexualität. Die Gründe, eine Band und schließlich Coldplay (die zunächst noch Starfish hießen!) zu gründen, geht demnach…
Weiterlesen
Zur Startseite