Spezial-Abo

Tool: neues Album in Arbeit


von

Von den Weinbergen in Arizona zurück ins Studio: Maynard James Keenan arbeitet zusammen mit seiner Band Tool an einem neuen Album. US-Comedian Marc Maron sprach mit ihm über seine Arbeit und Keenan gab ein kleines Update zum aktuellen Stand: „In theory, they have a CD for me today, to listen to some jams, so we can get this thing going.“. Sein Job ist es jetzt, die passenden Texte zur Musik zu schreiben.

Drummer Danny Carey hat in einem vergangenen Interview bereits durchblicken lassen, dass ein neues Album von Tool schon Anfang 2014 erscheinen könnte. Sechs Jahre nach ‚10.000 Days’ ist neues Material der Band auch schon lange überfällig.


The Killers geben VÖ-Termin für neues Album „Imploding the Mirage“ bekannt

The Killers wollten ihr neues Album „Imploding the Mirage“ eigentlich Ende Mai diesen Jahres veröffentlichen, doch wegen Corona verschob sich ihr Plan. Nun gab die Band ein neues Erscheinungsdatum auf Instagram bekannt: „Imploding the Mirage“ soll demnach nun am 21. August 2020 herauskommen. Als Vorgeschmack teilte die Band im gleichen Zug ihr neues Musikvideo zu „My Own Soul's Warning.“  https://www.instagram.com/p/CCtlhdgl2TG/ Die Band postete ein Foto des neuen Albumcovers und schrieb dazu: „Der COVID-19-Affe hat uns gerissen. Aber wir haben durchgehalten. Leute, haltet den Termin im Kalender frei.“ Bisher veröffentlichten The Killers die Lieder „Caution“ sowie „My Own Soul's Warning,“ welche…
Weiterlesen
Zur Startseite