ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

Top-Namen 2016: Babys sind nach Serien-Figuren aus „Walking Dead“ benannt

„BabyCenter“ hat eine Liste herausgegeben mit den beliebtesten Baby-Namen im Jahr 2016, berücksichtigt wurde dabei nur die USA. Ein Trend wird dabei sichtbar: Junge Eltern lassen sich offenbar von ihren Lieblingsserien inspirieren.

Fans von „The Walking Dead“ benennen ihren Nachwuchs offensichtlich gern nach ihren Lieblings-Figuren: Tyreese (stieg um 48% zum Vorjahr, in der Serie tot), Hershel (um 37%, in der Serie tot) und Carol (um 18%, am Leben).

Die liebenswerten Kinder aus „Stranger Things“ hielten auch für Baby-Namen 2016 her: Dustin (stieg um 32%), Mike (um 28%) und Joyce (um 23%).

Anzeige

Doch nicht nur Charaktere aus Serien und Comics dienten als Inspiration, sondern auch Vorbilder aus der Realität: Der Vorname Hillary stieg um 64 Prozentpunkte zum Vorjahr, Ivanka hingegen um 39 Prozentpunkte.

Ellen DeGeneres könnte Eltern ebenfalls inspiriert haben: Der Name Ellen stieg um 30 Prozentpunkte in der Beliebtheit. Das macht deutlich: Starke Frauen sind Vorbilder.

Mädchen:

1. Sophia
2. Emma
3. Olivia
4. Ava
5. Mia
6. Isabella
7. Riley
8 Aria
9. Zoe
10. Charlotte

Jungen:

1. Jackson
2. Aiden
3. Lucas
4. Liam
5. Noah
6. Ethan
7. Mason
8. Caden
9. Oliver
10. Elijah

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

Der Text enthält Spoiler!   Dass eine untergegangen geglaubte Zivilisation wieder existiert, erkennt man wohl am Funktionieren der Judikative: Carl Grimes muss sich vor Gericht verantworten, weil er getötet hat. Nur, dass er keinen Menschen getötet hat, sondern einen Zombie. „Für euch sind die Toten ein Kuriosum, eine Neuartigkeit“, sagt er zur Richterin. „Etwas, für das man Geld zahlt. Entertainment. Und ich sehe das anders.“ Am Ende ist die Welt also eine geworden, in der es nahezu keine Untoten mehr gibt. Die Kinder in dieser Welt haben, anders als die Erwachsenen, noch nie einen Zombie gesehen. Eine wenige streunen außerhalb…
Weiterlesen
Zur Startseite