Tote Legenden: Fans trauern um John Lennon und „Dimebag“ Darrell Abbott

Beide Tode waren heimtückisch und beide Musiker wurden erschossen. Während das Leben und Schicksal von John Lennon weltweit bekannt sind, ist die Geschichte von Dimebag Darrell eher der Metal-Szene vorbehalten. Der Gitarrist, der durch seine unglaublichen Riffs und Soli zur Legende wurde, war erst bei Pantera aktiv, später dann bei Damageplan. Bei einem Konzert in Ohio eröffnete ein durchgedrehter Fan das Feuer und traf Darrell tödlich.

Unsere Kollegen vom Metal Hammer erinnern in einem Special an den Ausnahmegitarristen.


„Star Wars - Episode 9“: Neuer Trailer - Ray und das Doppel-Laserschwert

Am Wochenende erschien „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams höchstpersönlich auf der D23 Expo, der großen Disney-Messe. Dort zeigte er den Besuchern neue Bilder aus dem kommenden neuen Sternenkrieger-Film, der im Dezember anläuft: „Star Wars: The Rise of Skywalker“. Der knapp zweiminütige Clip wurde nun am Montag (26. August) auch für den Rest der Welt online gestellt. Er zeigt zunächst emotionale Szenebilder aus den ersten acht Teilen der Reihe, die nach Episode 9 als Skywalker-Saga abgeschlossen wird und schließlich mit neuen Serien und Filmen von einer neuen „Legacy“ abgelöst werden soll. Natürlich gibt es auch einige „Special Look“-Schlüsselszenen aus dem neuen Teil…
Weiterlesen
Zur Startseite