Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Tote Legenden: Fans trauern um John Lennon und „Dimebag“ Darrell Abbott


von

Beide Tode waren heimtückisch und beide Musiker wurden erschossen. Während das Leben und Schicksal von John Lennon weltweit bekannt sind, ist die Geschichte von Dimebag Darrell eher der Metal-Szene vorbehalten. Der Gitarrist, der durch seine unglaublichen Riffs und Soli zur Legende wurde, war erst bei Pantera aktiv, später dann bei Damageplan. Bei einem Konzert in Ohio eröffnete ein durchgedrehter Fan das Feuer und traf Darrell tödlich.

Unsere Kollegen vom Metal Hammer erinnern in einem Special an den Ausnahmegitarristen.


Dua Lipa: Pop-Diva auf dem Weg nach Hollywood

Eine bemerkenswerte Karriere: Ein Teenager mit Wurzeln in Pristina, der Hauptstadt des Kosovo, schlägt sich durch die Londoner Talent-Szenerie. Nach ersten Demos erscheint im Sommer 2015 die Single „New Love“. Bereits im Oktober hat Dua Lipa mit „Be The One“ ihren ersten internationalen Hit. Zwei Alben („Dua Lipa“ und „Future Nostalgia“) und zwei Grammys später ist die bald 26jährige eine Königin der Streaming-Portale. Dazu kommt eine perfekte Vermarktung im 360-Grad-Modell als Image-Trägerin diverser Mode- und Kosmetik-Marken. In der Sprache des Magazins Esquire ist Dua Lipa ein „Spirit Animal“; was wohl weit über die altbackene „Rampensau“ hinausgeht. Spionagethriller „Argylle“ an der…
Weiterlesen
Zur Startseite