Toughe Liebe, tolle Tage und Königinnen des Untergrunds: die Alben der Woche vom 17. Oktober

Scott Walker hat sich mit der Drone-Metal-Band SunnO))) ins Studio begeben, Jessie Ware präsentiert ihr zweites Album, Neil Diamond und Manfred Mann haben neue Songs geschrieben und Thurston Moore erzählt von seinem "Best Day" - die Alben der Woche vom 17. Oktober.

Diese Musik geht (wer würde es bei dieser Kombination anders erwarten) durch Mark und Bein: Der manische Soundtüftler Scott Walker hat sich mit der Drone-Metal-Band Sunn O))) ins Studio begeben. Herausgekommen ist „Soused“, ein nicht nur herausforderndes, sondern auch „hörbares“ Kunstwerk.

Jessie Ware, die mit ihrem Debütalbum „Devotion“ sowohl Kritik als Publikum überzeugen konnte (und dafür für den Mercury Prize nominiert war), hat ihr zweites Album vorgelegt. „Tough Love“ ist Post-R&B – vom Katy-Perry-Produzenten Benny Blasco hübsch aufgebrezelt.

Billy Idol kehrt nach zehnjähriger Schaffenspause mit einem neuen Werk zurück. „Kings & Queens Of The Underground“ wurde größtenteils von Trevor Horn präsentiert. (Übrigens: ROLLING STONE präsentiert exklusive Behind-The Scenes-Clips aus dem Studio) Auch die Altmeister Manfred Mann („Lone Arranger“) und Neil Diamond („Melody Road“) lassen noch einmal von sich hören.

Wer die Solo-Alben von Thurston Moore kennt, weiß, dass es sich dabei durchaus um außergewöhnliche Hörerfahrungen handeln kann. Die Plattenfirma verspricht vollmundig: „Das beste Sonic Youth Album, auf dem nicht Sonic Youth steht!“ Hier können Sie schon einmal vorhören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates