Traum wird wahr: „Circus HalliGalli“-Putzfrau Sabine trifft Sänger von Smokie

In ihrer ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ erfüllten Joko und Klaas der Studio-Reinigungskraft Sabine einen Herzenswunsch: ein Mal ihr Idol Chris Norman zu treffen

Die Moderatoren Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf sind normalerweise für Blödeleien in Klingelstreich-Manier bekannt. Nun haben sie in ihrer ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ vom gestrigen Montagabend eine Frau sehr, sehr glücklich gemacht.

Denn für Sabine, Reinigungskraft des Studios und Sidekick der Sendung, wurde ein Traum wahr: Sie durfte ihren Lieblingssänger treffen! Die Berlinerin stand im Backstage-Bereich eines Festivals plötzlich vor ihrem Idol, dem Smokie-Sänger Chris Norman.

Mehr zum Thema
Circus HalliGalli: Otto bombardiert Joko und Klaas mit Kalauern
Im Glauben, Will Smith zu interviewen, lockte das „Circus HalliGalli“-Team die Ahnungslose in das brandenburgische Städtchen Angermünde, wo Chris Norman auf dem „Energie Open Air“ auftrat. Dort glückte dann die Überraschung.

Huckepack mit Traummann

„Ich träume! Ich glaub’, ich träume!“, wiederholte Sabine immer wieder unter Freudentränen und mit zittrigen Händen. „Knall mir mal eine! 30 Jahre warte ich schon!“, sagte sie zu Klaas.

Norman umarmte seinen Riesen-Fan mehrmals. Eine weitere von Sabines Fantasien ist an diesem Tag Wirklichkeit geworden: Einmal ihren Lieblingssänger Huckepack nehmen. Etwas überrascht, aber offen für den Spaß ließ sich der britische Barde beherzt von Sabine auf ihren Rücken hieven.

Popstar zum Anfassen: Sabine traf ihren Lieblingssänger Chris Norman
Popstar zum Anfassen: Sabine traf ihren Lieblingssänger Chris Norman

Abends setzte der Smokie-Sänger noch einen drauf: Bei seinem Auftritt auf dem Festival bat Norman Sabine sogar auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam seinen Klassiker „Midnight Lady“ zum Besten zu geben. Ihr Traummann bat sie sogar um ein Tänzchen.

Der Gag hat eine Vorgeschichte: Im Juni brachte Klaas die Raumpflegerin dazu, auf dem „Rock am Ring“ auf der Hauptbühne „Midnight Lady“ vor 100.000 Leuten zu singen. In goldenem Glitzerfummel und mit Enthusiasmus gab Sabine die Rampensau und rief Chris Norman öffentlich dazu auf, sie einmal zu treffen. Das Publikum jubelte. Beim „Meet and Greet“ sagte dieser ihr, dass er diese Performance auf YouTube gesehen habe und sie „great“ fand.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates