Trennung: Crystal Castles lösen sich auf

Sängerin Alice Glass gibt bekannt, dass sie und Ethan Kath fortan getrennte Wege gehen werden.

Sängerin Alice Glass teilte via Twitter und Facebook mit, dass sie Crystal Castles verlassen werde:

„Ich verlasse Crystal Castles. Meine Kunst und meine persönliche Ausdrucksform waren stets ein Versuch der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und der Empathie gegenüber anderen. Aus mehreren, sowohl beruflichen wie privaten Gründen, habe ich das Gefühl, dass dies mit CC nicht mehr möglich ist.“

Mit der Musik will Alice Glass aber in keinem Fall aufhören. So schreibt sie: „Auch wenn dies das Ende der Band bedeutet, hoffe ich, dass meine Fans mich als Solokünstlerin akzeptieren werden, so wie sie es bei Crystal Castles getan haben.“

Crystal Castles gründeten sich 2004 in Toronto, Kanada und veröffentlichten drei Studioalben. 2012 veröffentlichten sie mit „III“ ihr letztes Studioalbum.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates