Trennung: Crystal Castles lösen sich auf

Sängerin Alice Glass teilte via Twitter und Facebook mit, dass sie Crystal Castles verlassen werde:

„Ich verlasse Crystal Castles. Meine Kunst und meine persönliche Ausdrucksform waren stets ein Versuch der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und der Empathie gegenüber anderen. Aus mehreren, sowohl beruflichen wie privaten Gründen, habe ich das Gefühl, dass dies mit CC nicht mehr möglich ist.“

Mit der Musik will Alice Glass aber in keinem Fall aufhören. So schreibt sie: „Auch wenn dies das Ende der Band bedeutet, hoffe ich, dass meine Fans mich als Solokünstlerin akzeptieren werden, so wie sie es bei Crystal Castles getan haben.“

Kooperation

Crystal Castles gründeten sich 2004 in Toronto, Kanada und veröffentlichten drei Studioalben. 2012 veröffentlichten sie mit „III“ ihr letztes Studioalbum.


Rammsteins Richard Kruspe sieht Rock am Ende - Disturbed-Sänger David Draiman hält dagegen

Rockmusik ist auf dem absteigenden Ast und im Vergleich zu HipHop nicht mehr konkurrenzfähig. Das hat Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bereits vor einiger Zeit in Interviews gesagt und nun erneut bestätigt. Gegenüber „Metal Wani“ sagte er vor einigen Tagen, dass Rockmusik bei jüngeren Generationen nicht mehr dazu da sei, zu rebellieren und er damit eine grundlegende Charaktereigenschaft verliere. Das bedeute nicht, dass es heutzutage keine großen Rock-Acts mehr gebe, So Kruspe. Aber es sei ein wenig so wie mit Dinosauriern, die gerade am Aussterben sind. Der letzte große Rock-Trumpf sei aber immerhin die Bühnenshow. Disturbed-Frontmann David Draiman nimmt die Debatte nun…
Weiterlesen
Zur Startseite