Spezial-Abo

Trent Reznor schreibt Song für Queens Of The Stone Age


Am nächsten Album der Queens Of The Stone Age werkeln Frontmann Josh Homme und seine Kollegen nicht alleine. Trent Reznor, Kopf von Nine Inch Nails, hat bestätigt, dass er gerade an einem Song für das nächste Queens Of The Stone Age arbeitet.

Auch Dave Grohl wird auf dem sechsten Album von QOTSA zu hören sein. Seit Anfang des Monats ersetzt er offiziell Schlagzeuger Joey Castillo, der die Band verlassen hat.


Foo Fighters: Dave Grohl erklärt, warum Live-Konzerte nicht ersetzbar sind

Die Corona-Krise zwingt die Musikwelt wie auch alle anderen Menschen in die Isolation. Mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate heißt das auch, dass es keine Gigs, keine Festival-Auftritte geben wird. Wie sieht nur ein Sommer ohne Musik aus? Keiner weiß es. Wir werden es leider erfahren. Während die meisten Fans sicher schon Entzugserscheinung haben und sich immerhin auf das nächste Jahr freuen, erinnert Dave Grohl in einem Gastbeitrag für die amerikanische Ostküsten-Intellektuellen-Postille „The Atlantic“ an die Magie von Live-Musik. YouTube ist kein Ersatz Der Essay trägt den Titel „The Day the Live Concert Returns“. Darin erzählt der Sänger…
Weiterlesen
Zur Startseite