Tricky in his own words: Die neue Single „Murder Weapon“ samt Video

Das neue Video von Tricky sieht nicht nur nach Street Credibility aus - sie steckt quasi auch drin. Der Clip zu "Murder Weapon" wurde nämlich im Pariser Sportclub "La Salle" aufgenommen, in dem auch Tricky trainiert. Hier erklärt er den Song.

Am 24. September erscheint „Mixed Race“ – das neue Album von Tricky. Die erste Single-Auskopplung „Murder Weapon“ kann man schon heute hören. Wem der Song bekannt vorkommt, dem kann definitiv ein Fleißbienchen in Sachen Dancehall-Kunde verliehen werden. „Murder Weapon“ stammt nämlich im Original von Echo Minott und war bereits Anfang der 90er ein Hit, der mit der Zeit zum Szeneklassiker reifte. Der Clip zu „Murder Weapon“ wurde in Trickys derzeitiger Heimat Paris gedreht, im Sportclub „La Salle“, in dem auch Tricky sein Boxtraining absolviert.

TRICKY „Murder Weapon“
Hochgeladen von DOMINO-FRANCE. – Sieh mehr Musikvideos, in HD!

Hier erklärt Tricky den Song mit eigenen Worten:

„Murder Weapon“ ist die erste Single und eine Neubearbeitung des alten Echo Minott-Songs – mit Franky Riley als Sängerin. Als ich jung war, war der Song in der jamaikanischen Community ein Underground-Hit. Ich finde, das Original hatte schon fast einen Rock Vibe. Ich liebe diesen Song nicht nur – er ist ein Teil meines Lebens. Als ich vor Jahren zu meiner Schwester gezogen bin, gab es in ihrem Viertel ein paar Leute, die ein paar Jungs aus meinem Viertel hassten. Einmal gingen wir in einen Shop und einer von den Typen, die Probleme mit meinen Freunden hatten, sang mir „Murder Weapon“ ins Gesicht – als Drohung. Das habe ich nie vergessen.

Hier noch einmal das Original:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates