Tricky: Videopremiere ‚Does It‘ und Exklusiv-Interview

Wir präsentieren Trickys neuen Song 'Does It' in der Videopremiere. In einem kleinen Interview beantwortet er uns außerdem, was ihm sein neues Album 'False Idols' bedeutet, und wo er eigentlich immer seine Sängerinnen hernimmt.

Tricky fühlte sich nach eigener Aussage nicht besonders wohl mit seinen letzten beiden Alben und sei erst jetzt mit „False Idols“ wieder bei sich selbst angekommen. Oder zumindest bei alter Größe.

Tatsächlich atmet der neue Song „Does It“ den Geist seiner düsteren Trip-Hop-Werke aus den 90ern. Im Video zur basslastigen ersten Single sieht man ihn im Kellerduett mit der Sängerin Francesca Belmonte, geheimnisvoll, abgefuckt und glaubhaft gefährlich wie schon lange nicht mehr. Nur sein glitzernder Totenkopfring ruft dann doch ein paar ungute Assoziationen wach.

Tricky mit „Does It“ in der Videopremiere:

Am 24. Mai erscheint sein neues Album „False Idols“ in Deutschland. Im Video-Interview beantwortete er uns kurz, warum er damit wieder bei sich selbst angekommen ist: 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates