Search Toggle menu

Tricky: Videopremiere ‚Does It‘ und Exklusiv-Interview

Tricky fühlte sich nach eigener Aussage nicht besonders wohl mit seinen letzten beiden Alben und sei erst jetzt mit „False Idols“ wieder bei sich selbst angekommen. Oder zumindest bei alter Größe.

Tatsächlich atmet der neue Song „Does It“ den Geist seiner düsteren Trip-Hop-Werke aus den 90ern. Im Video zur basslastigen ersten Single sieht man ihn im Kellerduett mit der Sängerin Francesca Belmonte, geheimnisvoll, abgefuckt und glaubhaft gefährlich wie schon lange nicht mehr. Nur sein glitzernder Totenkopfring ruft dann doch ein paar ungute Assoziationen wach.

Tricky mit „Does It“ in der Videopremiere:

Am 24. Mai erscheint sein neues Album „False Idols“ in Deutschland. Im Video-Interview beantwortete er uns kurz, warum er damit wieder bei sich selbst angekommen ist: 


Dave Grohl verrät, wer bei der AC/DC-Reunion dabei ist

Das ging fast etwas unter: Auf die Frage, in welcher Band Dave Grohl am liebsten trommeln würde, gab er zur Antwort: AC/DC. Aber das sei für ihn ja nicht möglich – denn „Phil Rudd“ ist wieder zurück in der Gruppe. In einem Interview hat der Foo-Fighters-Mann damit wohl verraten, dass der 2014 von AC/DC geschasste Rudd wieder zurück an Bord ist. Denn selbstverständlich ist das nicht. Phill Rudd wurde damals nicht nur wegen Drogenbesitzes festgenommen und vor Gericht gestellt, sondern vor allem auch, weil er einen Mord in Auftrag gegeben haben soll. Phil Rudd: „Er hat den Schlüssel in der…
Weiterlesen
Zur Startseite