Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

TV On The Radio live im Astra, Berlin

Frisch aus New York eingeflogen spielten TV on the Radio am vergangenen Freitag, dem 24. Juni, im Berliner Astra. Mit im Gepäck hatten sie natürlich das neue Album „Nine Types Of Light“, das es seit dem 11. April zu kaufen gibt, und spielten davon unter anderem die Songs „Keep Your Heart“ und „Will Do“.

Wie man es bei TV on the Radio allerdings erwarten konnte, war es nicht nur eine Promotion-Tour für die neue Platte. Nein, die Band trug gekonnt wie immer einen guten Mix aus allen ihren LPs vor und erlaubte sich sogar, in der Zugabe den Titelsong von „The Ghostbusters“ oder eine Coverversion von Fugazis „Waiting Room“ zu spielen.

Die Rolle des erst im April verstorbenen Bassisten Gerard Smith teilten sich Jaleel Bunton, Kyp Malone und David Andre Sitek und tauschten im fliegenden Wechsel ihre Instrumente. Tunde Adebimpe riss das Publikum mit seinem Gesang mit. Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Konzert der New Yorker war, auch wenn man Smith am Bass doch sehr vermisst hat.


Metallica live in Mannheim 2019: Tickets, Anfahrt, Wetter, Sicherheit

Rund 60.000 Besucher werden am Sonntag (25. August) auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim erwartet. Open-Air spielen Metallica dort das letzte Europa-Konzert ihrer „WorldWired Tour“ 2019 - nach einem Auftritt am Freitag in München. Danach geht es für die Band erstmal zurück in die USA, wo sie zwei ausverkaufte Konzerte in San Francisco spielen. Für Sonntag in Mannheim gibt es hier noch einmal alle Infos auf einen Blick. Metallica live in Mannheim 2019: Gibt es noch Tickets? Die Karten für das Konzert sind leider komplett ausverkauft! Metallica live in Mannheim 2019: Wie ist das Wetter? Da es sich bei dem Maimarkt-Gelände…
Weiterlesen
Zur Startseite