TV-Tipp: Metallica – „Français pour une nuit“ bei 3sat

Auf ihrer „World Magnetic Tour“ spielte die Band 2009 für einen Abend vor historischer Kulisse in Südfrankreich. Das Konzert wurde anschließend auch auf DVD veröffentlicht und läuft bei „Pop around the clock“.

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten.

Mehr zum Thema
Cheers: Metallica bringen eigenes Bier heraus

Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“.

Amazon

Auf 3sat ist das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert im Rahmen des traditionellen Thementages „Pop around the clock“ zu sehen. Lange wach bleiben oder früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste.

3sat zeigt das Konzert am 1. Mai 2019 um 02:20 Uhr.

Wer sich von der etwas ungünstigen Sendezeit abgeschreckt fühlen sollte, der kann sich das Konzert auch einfach in der 3sat-Mediathek anschauen.

Setlist „Français pour une nuit“:

  1. Blackened
  2. Creeping Death
  3. Fuel
  4. Fade To Black
  5. Cyanide
  6. One
  7. The Day that Never Comes
  8. Master Of Puppets
  9. Nothing Else Matters
  10. Enter Sandman
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates