Highlight: Die besten Metal-Alben aller Zeiten: Metallica – „Master Of Puppets“

TV-Tipp 3sat: „Français pour une nuit“ – Metallica im Amphitheater Nîmes

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten.

Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“.

Den Metallica-Meilenstein „Ride The Lightning“ hier bestellen

Auf 3sat ist jetzt das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert – allerdings nur 75 Minuten der insgesamt zwei Stunden Spielzeit – zu sehen. Früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste.

Kooperation

3sat zeigt das Konzert am 12. Februar 2019 um 05:00 Uhr.

Wer sich von der etwas ungünstigen Sendezeit abgeschreckt fühlen sollte, der kann sich das Konzert auch einfach in der 3sat-Mediathek anschauen.

Setlist „Français pour une nuit“:

  1. Blackened
  2. Creeping Death
  3. Fuel
  4. Fade To Black
  5. Cyanide
  6. One
  7. The Day that Never Comes
  8. Master Of Puppets
  9. Nothing Else Matters
  10. Enter Sandman


Metallica: Neues Album könnte sehr viel früher erscheinen

Metallica-Bassist Robert Trujillo macht den Fans Hoffnungen, schon bald neue Songs der Metal-Veteranen hören zu können. Im Gespräch mit der Seite „The Music“ sagte er, dass das kommende Album viel früher erscheinen werde als die beiden vorherigen. Metallica hätten bereits im Rahmen ihrer „WorldWired“-Tour begonnen, an neuen Stücken zu arbeiten. Trujillo: „Ich freue mich auf die nächste Platte, weil ich glaube, dass sie nach den letzten beiden Alben eine neuen Höhepunkt darstellen wird und auch eine weitere intensive Erfahrung. Es gibt keinen Mangel an originellen Ideen. Das ist das Schöne daran, in dieser Band zu spielen.“ Alles soll dann auch…
Weiterlesen
Zur Startseite