Freiwillige Filmkontrolle


TV-Tipp: Metallica – „Français pour une nuit“ bei 3sat


von

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten.

Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“.

🛒  Den Metallica-Meilenstein „Ride The Lightning“ hier bestellen

Auf 3sat ist das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert im Rahmen des traditionellen Thementages „Pop around the clock“ zu sehen. Lange wach bleiben oder früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste.

3sat zeigt das Konzert am 1. Mai 2019 um 02:20 Uhr.

Wer sich von der etwas ungünstigen Sendezeit abgeschreckt fühlen sollte, der kann sich das Konzert auch einfach in der 3sat-Mediathek anschauen.

Setlist „Français pour une nuit“:

  1. Blackened
  2. Creeping Death
  3. Fuel
  4. Fade To Black
  5. Cyanide
  6. One
  7. The Day that Never Comes
  8. Master Of Puppets
  9. Nothing Else Matters
  10. Enter Sandman


Hören: Metallica-Song „Enter Sandman“ im Rammstein-Stil

Der kroatische Musik-YouTuber Denis Paun hat den Metallica-Hit „Enter Sandman“ im Stil der deutschen Metal-Ikonen Rammstein interpretiert. Es ist ein Konzept, dass der junge Kroate schon seit Monaten in verschiedensten Konstellationen legendärer Bands ausgetestet hat. Zuvor coverte er beispielsweise „Personal Jesus“ von Depeche Mode im Stil von Motörhead. Denis Paun interpretierte „Enter Sandman“ aber nicht nur im Rammstein-typischen Industrial-Metal-Stil, auch den kompletten Songtext übersetzte er eins zu eins ins Deutsche, was an manchen Stellen zu amüsanten Formulierungen wie „Irgendwas stimmt nicht, mach heute Abend die leichten, schweren Gedanken zu“ führte. Das Ergebnis kann sich trotzdem hören lassen. Heraus gekommen ist…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €