Spezial-Abo

TV-Tipp: Metallica – „Français pour une nuit“ bei 3sat

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten.

Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“.

Den Metallica-Meilenstein „Ride The Lightning“ hier bestellen

Auf 3sat ist das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert im Rahmen des traditionellen Thementages „Pop around the clock“ zu sehen. Lange wach bleiben oder früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste.

3sat zeigt das Konzert am 1. Mai 2019 um 02:20 Uhr.

Wer sich von der etwas ungünstigen Sendezeit abgeschreckt fühlen sollte, der kann sich das Konzert auch einfach in der 3sat-Mediathek anschauen.

Setlist „Français pour une nuit“:

  1. Blackened
  2. Creeping Death
  3. Fuel
  4. Fade To Black
  5. Cyanide
  6. One
  7. The Day that Never Comes
  8. Master Of Puppets
  9. Nothing Else Matters
  10. Enter Sandman


#MetallicaMondays: Metallica streamen Madrid-Konzert von 2008

In Zeiten des Lockdowns geben Metallica ihr Bestes, ihre Follower bei Laune zu halten. So riefen sie die #MetallicaMondays ins Leben, bei denen jeden Montag alte Aufnahmen bzw. Konzerte gezeigt werden. In der neuen Ausgabe der #MetallicaMondays vom 22. Juni gibt es Videos von einem Konzert aus dem Auditorio John Lennon in Madrid, wo Metallica 2008 auftraten. Es war einmal… ein Metallica-Konzert in Madrid Die Show fand statt, noch bevor Metallica ihren Hit „Death Magnetic“ veröffentlichten. In einem Instagram-Post kündigt die Band etwas ganz Besonderes an: Bei dem besagten Konzert wurden so einige Raritäten gespielt, darunter ein Lied, welches nun…
Weiterlesen
Zur Startseite