Cheers: Metallica bringen eigenes Bier heraus

Zusammen mit der Brauerei Arrogant Consortia haben nun auch Metallica ihr eigenes Bier auf den Markt gebracht. Angeblich ein „unglaubliches Produkt“.

Nach AC/DC und Iron Maiden bringen jetzt auch die Hard-Rocker von Metallica ihren eigenen Hopfentrunk auf den Markt. Zusammen mit der Brauerei Arrogant Consortia von der Stone-Brewing Marke haben Hetfield & Co. ein eigenes Bier namens „Enter Night Pilsner“ kreiert, augenscheinlich benannt nach den Refrain-Lyrics aus „Enter Sandman“. Das Bier soll laut Definition geschmacklich dem harten Sound der Band entsprechen.

Mehr zum Thema
Metallica goes Country: Tolle Performance von „Four Horsemen“

Bier verbindet

Das „Enter Night“ erscheint bereits jetzt in den USA, bei uns in Europa soll es das Metallica-Bier im Frühjahr geben. Allerhöchste Zeit für eine Band, deren weitestgehend männliche Fans nicht gerade für einen sparsamen Bierkonsum berüchtigt sind. Drummer Lars Ulrich gab stolz bekannt, dass die Menge an gemeinsamen Idealen und Ansichten von Arrogant Consortia und Metallica endlos seien und dass sie es kaum erwarten könnten, dieses „unglaubliche Produkt“ mit allen zu teilen.

So sieht es aus, der Metallica-Gerstensaft
So sieht es aus, der Metallica-Gerstensaft
Amazon

Geschmackssache Metallica

Eine gemeinsame Erklärung von Arrogant Consortia und Metallica verspricht eine „perfekte Zusammenarbeit“: Eine wilde, unabhängige Band verbindet sich mit einer rebellischen Handwerksbrauerei. Herausgekommen ist ein mutiges Bier, das die Eleganz eines klassischen Pils‘ besitzt, als würde man es durch ein Distortion-Pedal spielen. Na dann, hoch‘ die Dosen!

Hand-out Arrogant Consortia
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates