TV-Tipp „Eurovision Song Contest“: Bei „Unser Song für Österreich“ sucht Barbara Schöneberger heute dem deutschen Kandidaten

Holt Deutschland die Trophäe? Heute Abend entscheidet sich in der ARD erstmal, wer Deutschland bei dem „Eurovision Song Contest“ vertritt

Am 23. Mai findet zum 60. Mal der „Eurovision Song Contest“ statt. 27 Länder bieten sich dabei die Stirn. Vergangenes Jahr konnte Conchita Wurst mit ihrer Stimme und ihrem außergewöhnlichen Äußeren begeistern – und so Österreich den Sieg einholen.

Deutschland konnte den Wettbewerb zuletzt 2010 mit Lena Meyer-Landruts „Satellite“ für sich entscheiden. Da wird es also Zeit, an diese Erfolge anzuknüpfen! Heute Abend findet in der ARD der Vorentscheid „Mein Song für Österreich“ statt. Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Show treten folgende Künstler gegeneinander an: Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing, Noize Generation und Ann Sophie.

Wer auch immer von den deutschen Zuschauern gewählt wird, muss sich bei dem Contest gegen gewaltige Konkurrenz behaupten. Denn allein Australien, anlässlich des 60. Jubiläums erstmals auch dabei, wird mit Guy Sebastian einen echten Star ins Rennen werden. Das könnte also ein Kampf á la David gegen Goliath werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates