Highlight: 10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“

TV-Tipp: Queen, Freddie Mercury und „Live Aid“ bei den „Simpsons“

In der am Sonntagabend (06. Oktober 2019) in den USA ausgestrahlten „Simpsons“-Folge wird „Live Aid“ und der Auftritt von Queen im Mittelpunkt stehen.

Die Folge der 31. „Simpsons“-Staffel heißt „Go Big or Go Homer“. Auf Instagram schreibt dazu Queen-Gitarrist Brian May in Simpsons-Sprech: „Aaay-O ! Doh ! Is this a ‘thing’ ? Apparently SO !“ Er bestätigt auch, dass die Band eine Genehmigung für die Show-Runner erteilt habe, Szenen des berühmten Auftritts von 1985 nachzustellen.

Brian May auf Instagram:

Ein Ausstrahlungstermin der Folge in Deutschland steht noch nicht fest. Anhand des Bilds (s.o.) lässt sich zumindest sagen, dass Homer in der Rolle Freddie Mercurys zu sehen sein wird – und ihm im (Wembley?-)Stadion u.a. Moe und Willy zujubeln.


Queen: Brian May verkauft jetzt Sport-BHs mit Gitarren-Muster

Die Nachrichten rund um Queen hören derzeit nicht auf: Ob nun eigene Münzen, Briefmarken oder Lego-Sets der Band, momentan erlebt die Band ein richtiges Revival. Die nächste Idee kommt von Gitarrist Brian May – der verkauft jetzt Sport BHs mit Gitarren-Muster. In seinem Shop „Brian May Guitars“, in dem es überwiegend Instrumente und Zubehör gibt, kann man jetzt den – gewöhnungsbedürftigen – Merchandise-Artikel kaufen. In der Beschreibung heißt es: „Um Brian Mays vollendete musikalische Talente hervorzuheben, zeigt diese Sportkleidung die gesamte Bandbreite von 'Brian May Guitars' mit einem hellen und gewagtem Design in den vereinigten Farben von BMG – weil…
Weiterlesen
Zur Startseite