Highlight: Netflix-Gutschein: Ganz einfach mit Geschenkkarten bezahlen

TV-Tipp und Stream: „Mensch. Herbert“ auf arte

Im April 2016 wurde Herbert Grönemeyer, einer der bedeutendsten deutschen Musiker, 60 Jahre alt. ARTE feiert das Jubiläum und zeigt Höhepunkte aus den verschiedenen Jahrzehnten seiner Karriere.

Die Dokumentation „Mensch. Herbert.“ von Hannes Rossacher porträtiert Grönemeyer als Musiker und Schauspieler in Film und Theater.

Termin:

„Mensch. Herbert.“, Dokumentation von Hannes Rossacher, ZDF/Arte, Kobalt, Deutschland 2016, 52 Minuten, Erstausstrahlung, 23. Dezember um 21.35 Uhr auf ARTE

 


„Dinner For One“ im TV: Alle Sendetermine im Überblick

In wenigen Tagen geht das Jahr 2019 zu Ende und macht Platz für 2020. Neben Sekt, Fondue, Raclette und Feuerwerk gehört für viele Menschen auch der Slapstick-Klassiker „Dinner For One“ dazu. Und zum Glück läuft er auch in diesem Jahr gleich mehrmals im TV. Wir haben hier alle Sendetermine zusammengefasst. Auch bekannt als „Der 90. Geburtstag“, wurde der Sketch vom britischen Autor Laurie Wylie bereits in den 1920er-Jahren für das Theater geschrieben. Der NDR hat 1963 einen Auftritt aufgenommen und zusammen mit einer deutschsprachigen Einleitung im Fernsehen ausgestrahlt. Der 18 Minuten lange Sketch wurde komplett in einem einzigen Take aufgenommen…
Weiterlesen
Zur Startseite