TV-Tipps: Elvis Presley im April

„Are You Lonesome Tonight?“ Elvis unterstützt Ihre Selbst-Isolation mit Swing und Rock'n'Roll – TV-Tipps im April.

„Die sieben Leben des Elvis Presley“

David Upshal reist mit seinem Dokumentarfilm „Die sieben Leben des Elvis Presley“ durch die Musikgeschichte; genauer durch die Lebens- und Karrierestationen von Elvis, der als Musiker und Schauspieler zu einer Ikone heranwuchs. Dabei wird auch die Kindheit des Welt-Stars nicht ausgelassen. Die Doku bietet viel Archivmaterial und präsentiert etliche Interviews auf dem berauschenden Weg, der mit einem verfrühten Tod im August 1977 endete.

Termin:

  • 04.04.2020 – 22:30 Uhr

Sender: ZDFinfo

„Elvis und Priscilla – Der King und das Mädchen“

1959 trifft Elvis in Wiesbaden zum ersten Mal die damals erst 14-jährige Priscilla Beaulieu. Was – abgesehen vom Altersunterschied – wie eine Filmromanze klingt, ist jedoch konstruiert und endet 1973 mit einer Scheidung. Die ZDF-History-Dokumentation „Elvis und Priscilla – Der King und das Mädchen“ beleuchtet eine Liebe, die zwischen Wahrheit und Mythos pendelt.

Termin:

  • 05.04.2020 – 03:45 Uhr

Sender: ZDFinfo

Mehr zum Thema
Dieser Teenie-Star ist bald als Elvis Presley auf der großen Leinwand zu sehen

„Ein Foto erzählt Geschichte“

Am 01. Oktober 1958 warten im Hafen von Bremerhaven unzählige Fans auf Elvis Presley, doch es gelingt nur einem zu ihm vorzudringen. Der Lehrling Helge Rothenberg ist 16 Jahre alt, als er ein Autogramm von Elvis bekommt. Das dazugehörige Foto geht in die Geschichte ein. Phoenix zeigt die Doku „Ein Foto erzählt Geschichte“ im April an zwei Terminen.

Termine:

  • 15.04.2021 – 16:30 Uhr
  • 18.04.2021 – 06:30 Uhr

Sender: Phoenix

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates