„Twister“-Jäger zollen verstorbenem Bill Paxton berührend Tribut
Schöne Geste: Indem sie ihre GPS-Daten auf besondere Weise koordinierten, erwiesen Sturmjäger dem Schauspieler Bill Paxton die letzte Ehre.
Einen berührenden und vor allem ganz besonderen Abschieds-Gruß gestalteten vergangenen Sonntag zahlreiche sogenannte Sturmjäger für den am 25. Februar verstorbenen Schauspieler und Regisseur Bill Paxton.
Initialen im Himmel
Sie koordinierten ihre GPS-Daten so exakt, dass daraus ein großes „BP“ wurde – die Initialen des US-amerikanischen Filmschaffenden. Doch nicht nur das: Die Buchstaben erschienen auf der Karte an genau den Orten, an denen damals Paxtons legendärer Blockbuster „Twister“ aus dem Jahr 1996 spielte. In diesem Film hatte der Schauspieler die Rolle des Metereologen Bill Harding aus Oklahoma inne, welcher eine neuartige Technologie zur Erforschung von Tornados entwickelte.
Angeblich soll es vergangenen Sonntag das erste Mal überhaupt gewesen sein, dass Sturmjäger – also Menschen, die vor allem Unwetter erforschen und auskundschaften – einem Nicht-Sturmjäger die Ehre erweisen, seine Initialen mithilfe von GPS-Koordinaten in den Himmel zu schreiben.Bill Paxton wurde neben seiner Rolle in „Twister“ auch durch Nebenrollen in „Titanic“ und „True Lies“ bekannt. Er verstarb am 25. Februar im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Operation.