Twitterer macht Selfie mit Nick Cave – hat aber keine Ahnung, wer das ist

James Malcolm traf auf dem Flughafen in Wellington zufällig auf Nick Cave und ließ sich mit ihm ablichten. Peinlich nur, dass er das Netz fragen musste, wer das ist.

Twitter-User und Comedian James Malcolm hat das Aufmerksamkeits-Business verstanden. Der 21-Jährige kennt sich mit allem aus, was seine Altersgruppe bewegt und schreibt darüber. Als er vor einigen Tagen am Flughafen in Wellington (Neuseeland) auf seinen Flieger wartete, bemerkte er, dass plötzlich viele Leute um ihn herum aufsprangen, um Selfies mit einem Mann mit dunklen, langen Haaren zu machen.

Mehr zum Thema
Nick Cave spielt zum ersten Mal „Skeleton Tree“-Songs live
Für Malcolm natürlich keine Frage, dass er sich ebenfalls anschließt. Von sich selbst sagt er schließlich, dass er Berühmtheiten liebe. Und so stellte er ein Selfie mit dem Mann ins Netz – fragte aber zur Sicherheit lieber mal seine Fans, um wen es sich da handeln könnte. Er hatte anscheinend wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, dass es der australische Musiker, Autor und Drehbuchschreiber Nick Cave war.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Heftige Netzreaktionen

Im Netz gab es auf seine Anfrage lustigerweise kaum Rückmeldungen (wahrscheinlich weil seine Follower ebenfalls keinen blassen Schimmer hatten, wer der Sänger ist). „Ich hatte nur zwei Antworten bekommen – und beides waren witzige Bemerkungen“, so Malcolm.

Mehr zum Thema
Ein Jahr US-Präsident: Trumps Rache an Obama
Doch dann ging das Bild, auf dem Cave wirklich sehr herzlich lächelt, von einem Tag zum anderen viral. Und der Neuseeländer durfte sich erst einmal anhören, dass er von Musik so gar keine Ahnung hat und augenscheinlich Glück hatte beim Selfie-Motiv, ohne davon profitieren zu können.

https://twitter.com/cedricbixler_/status/821739408181391360?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/mike_mcgb/status/821707993498734592?ref_src=twsrc%5Etfw

Ein wenig Häme musste Malcolm natürlich auch ertragen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Nachwuchskomiker demonstrierte auf Twitter später übrigens noch, dass er keinesfalls allein mit seiner Unwissenheit ist.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates