Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

U2: Auftritt bei den MTV Europe Music Awards

>>> In der Galerie: Die 50 besten Songs von U2

U2 werden bei den MTV Europe Music Awards am 09. November in Glasgow auftreten. Für die Iren ist es bereits die vierte Performance bei den MTV EMA, nachdem sie bereits 1997 in Rotterdam, 2000 in Stockholm und 2009 in Berlin vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne standen. Zuletzt hatte die Band auch einen Geheim-Gig in Oberhausen gespielt und war bei mehreren europäischen Fernsehsendern aufgetreten.

Der Live-Auftritt wird am 9. November ab 21:00 Uhr auf MTV und bei Nicknight zu sehen sein.

Neben U2 werden außerdem Calvin Harris, Enrique Iglesias, Charli XCX, Kiesza, Royal Blood sowie Ariana Grande und Ed Sheeran zu sehen sein. Moderiert wird die Show von Nicki Minaj.


STYLE: Dua Lipa eröffnet die EMAs 2019

Am vergangenen Freitag hatte das lange Warten ein Ende: Dua Lipa hat neue Musik und ein Video dazu veröffentlicht. Mit dem inzwischen schon millionenfach geklickten Song „Don't Start Now“ ist sie direkt zwei Tage später bei den MTV European Music Awards aufgetreten. Von zahlreichen, in gelb gekleideten Tänzerinnen umringt, legte die britisch-albanische Musikerin eine grandiose Show hin. Selbst inzwischen blond und in Schwarz gekleidet, konnte sie mit den Tanzkünsten der anderen locker mithalten. Als Dua Lipa dem Publikum zum ersten Mal ihre Rückseite zuwandte, gab es großes Gejubel und Gekreische, da ihr knappes Outfit mit großzügigen Aussparungen auch die nur…
Weiterlesen
Zur Startseite