U2: Auftritt bei den MTV Europe Music Awards

Im nächsten Jahr werden U2 wieder live in Deutschland zu sehen sein. Doch auch in diesem Jahr spielen sie bereits auf europäischen Bühnen. Die Iren treten bei den MTV Europe Music Awards in Glasgow auf.

>>> In der Galerie: Die 50 besten Songs von U2

U2 werden bei den MTV Europe Music Awards am 09. November in Glasgow auftreten. Für die Iren ist es bereits die vierte Performance bei den MTV EMA, nachdem sie bereits 1997 in Rotterdam, 2000 in Stockholm und 2009 in Berlin vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne standen. Zuletzt hatte die Band auch einen Geheim-Gig in Oberhausen gespielt und war bei mehreren europäischen Fernsehsendern aufgetreten.

Der Live-Auftritt wird am 9. November ab 21:00 Uhr auf MTV und bei Nicknight zu sehen sein.

Neben U2 werden außerdem Calvin Harris, Enrique Iglesias, Charli XCX, Kiesza, Royal Blood sowie Ariana Grande und Ed Sheeran zu sehen sein. Moderiert wird die Show von Nicki Minaj.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates