U2, Coldplay und andere: Eine Musikplattform im Kampf gegen Aids

Bono, der Gutmensch, schlägt wieder zu: Gemeinsam mit anderen Künstlern wie Coldplay, Jay-Z oder Elton John ging er gestern am Welt-Aids-Tag mit einer Musikplattform online, über die Spenden im Kampf gegen Aids gesammelt werden sollen.

Musiker wie Coldplay, U2 und andere veröffentlichten gestern anlässlich des Welt-Aids-Tages aufgenommene Lieder über die neue Musikplattform red.msn.com. Dort können Abonnenten gegen eine monatliche Gebühr von fünf Dollar neue Songs der mitwirkenden Musiker erwerben. Die Hälfte dieser Nutzungsgebühr geht an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria. Beteiligt an dem Projekt sind der Internetdienst MSN und das digitale Musikmagazin (RED) WIRE, das zu der von Bono gegründeten Wohltätigkeitsorganisation RED.org gehört.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates