Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: 23 grandiose Album-Opener der Musikgeschichte

U2 geben Details zum neuen Album und anstehender Tour preis

Gemunkelt wurde schon länger, nun wurde es offiziell bestätigt: U2 arbeiten derzeit an einem neuen Album namens „Songs of Experience“.

Während der Hochzeit von Bonos Freund Reggie Manuel im spanischen Valencia, zu der die Band eingeladen war, erklärte The Edge gegenüber „U2 en España“: „Es ist noch nicht fertig, aber ihr werdet es mögen. Was die Texte angeht, ist es besser als ‘War‘ – sie sind eindeutiger.“

Darüber hinaus können sich Fans tatsächlich auch auf eine Fortsetzung der Tour freuen. „Der zweite Teil der Tour steht 2017 an. Im September oder Oktober gibt es aber vielleicht auch schon etwas zu sehen“, so Bono. Bassist Adam Clayton verriet zudem, dass sowohl Album als auch Tourdaten „in den nächsten sechs Monaten“ zu erwarten seien.


Die besten Musiker aller Zeiten: The Clash – Essay von The Edge (U2)

The Clash Von The Edge Tausende Garagenbands in ganz Irland und Großbritannien sind nur wegen The Clash entstanden. Sie live zu sehen war für U2 und viele andere aus unserer Generation ein Ereignis, das unser Leben verändert hat. Man kann’s nicht anders beschreiben. https://www.youtube.com/watch?v=1nX_SZPZSsk Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich The Clash das erste Mal sah. Das war im Oktober 1977 in Dublin. Sie tourten mit ihrem ersten Album und spielten in einem 1200 Leute fassenden Saal im Trinity College. Dublin hatte so was noch nie erlebt Der Auftritt schlug mächtig Wellen, und ich treffe heute noch Leute…
Weiterlesen
Zur Startseite