U2 geben Details zum neuen Album und anstehender Tour preis

Jetzt sprechen U2 Klartext – das neue Album kommt schon sehr bald.

Gemunkelt wurde schon länger, nun wurde es offiziell bestätigt: U2 arbeiten derzeit an einem neuen Album namens „Songs of Experience“.

Während der Hochzeit von Bonos Freund Reggie Manuel im spanischen Valencia, zu der die Band eingeladen war, erklärte The Edge gegenüber „U2 en España“: „Es ist noch nicht fertig, aber ihr werdet es mögen. Was die Texte angeht, ist es besser als ‘War‘ – sie sind eindeutiger.“

Darüber hinaus können sich Fans tatsächlich auch auf eine Fortsetzung der Tour freuen. „Der zweite Teil der Tour steht 2017 an. Im September oder Oktober gibt es aber vielleicht auch schon etwas zu sehen“, so Bono. Bassist Adam Clayton verriet zudem, dass sowohl Album als auch Tourdaten „in den nächsten sechs Monaten“ zu erwarten seien.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates