U2: Heißt das neue Album ‚Sirens‘ und erscheint im Herbst?

Angeblich weist ein Tweet der Plattenfirma darauf hin, dass die neue Platte von U2 "Sirens" heißt und im Herbst veröffentlicht wird.

Wird das neue U2-Album „Sirens“ heißen und im Herbst 2014 veröffentlicht? Das vermutet die Seite „Stereogum“ mit Verweis auf einen angeblichen Tweet, den die kolumbianische Abteilung der Band-Plattenfirma veröffentlicht habe: „Sirens wird im September fertig sein.“

Die Gerüchte verdichten sich, dass die neue Platte der irischen Band diesen Herbst erscheint. Einem Bericht der britischen „Sun“ zufolge seien Bono und Kollegen hinsichtlich ihres Comebacks „sehr zuversichtlich“. Das habe ein „Insider“ dem Blatt gesagt.

Das letzte U2-Werk, „No Line On The Horizon“, erschien im Frühjahr 2009. Die vor zwei Jahren begonnenen Aufnahmen mit Produzent Danger Mouse liegen bis heute auf Eis. Seit der letzten Platte hat das Quartett lediglich zwei neue Songs veröffentlicht, „Ordinary Love“ aus dem Mandela-Biopic „Long Walk To Freedom“ im Jahr 2012, sowie diesen Frühjahr die iTunes-Single „Invisible“. Ein Sprecher der Band hatte unlängst dementiert, dass das neue Album erst 2015 erscheinen werde. 

Am 22. Juli legte die scheinbar sehr gut informierte „Sun“ nach. Demnach würden U2 gar in Erwägung ziehen, im September im Londoner Roundhouse beim iTunes-Festival aufzutreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates