U2: Im Mai 2015 auf Deutschlandtour?


von

>>> In der Galerie: Die 50 besten U2-Songs

Es gehört nach wie vor zu den spannendsten Fragen, die rund um einen Release eines neuen U2-Albums die Fans beschäftigt: Wann werden die Iren auf Tour gehen, wo bekomme ich Tickets und vor allem wo findet es statt?

Vor einigen Tagen heizte Bono die Gerüchte mit einem Radio-Interview selbst an. SWR3 hatte mit dem irischen Sänger gesprochen und auf die Frage „When will you come to Germany?“ eine überraschend eindeutige Antwort bekommen: „We’ll be back to you next May“. Der 54-Jährige ergänzte, dass Konzerte in Deutschland für ihn und seine Kollegen immer eine wichtige und auch emotionale Angelegenheit seien.

Da eine offizielle Ankündigung bisher noch ausgeblieben ist, kann man in diesem Fall noch nicht von eindeutigen Fakten sprechen. Möglicherweise könnte es sich auch nur um kleinere Werbeauftritte handeln. Allerdings ist die Hoffnung bei vielen Anhängern von U2 groß, dass es sich diesmal um eine Hallentour handelt. Auch hierzu hat die Band in den letzten Monaten mehrfach Andeutungen gemacht. Gerüchte über einen Tour-Start im April 2015 waren ebenfalls bereits im Umlauf.

Unlängst bestätigte Bono in einem Radio-Interview mit „Absolute Radio“, dass er für England solche Pläne gibt: „We’re gonna try and play The O2 and places like that, more indoors than outdoors this time, but we’ll see where it takes us.“