U2 live im The Sphere: „Seconds“, „Sunday Bloody Sunday“ und „Two Hearts Beat as One“ im Video

U2 haben drei Songs gespielt, die es im The Sphere bisher nicht live zu hören gab. Dazu zählte auch „Seconds“, den sie seit 1985 nicht mehr live gespielt hatten.

Die Residency-Shows von U2 im The Sphere in Las Vegas begeistern die Zuschauer weiterhin – für Besucher des Konzerts am 3. November gab es nun aber sogar eine besondere Überraschung. Die Band änderte an diesem Abend ihre gewohnte Setlist und spielte drei Songs, die sonst nicht zu hören sind.

Nach Songs wie „The Fly“ und „One“ spielten U2 in Las Vegas auch erstmals drei Songs vom 1983 erschienenen Album „War“. Dazu gehörte „Sunday Bloody Sunday“ in einer bewegenden Acoustic-Version.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch der Hit sollte nicht die einzige Überraschung des Abends bleiben: Die Band performte auch „Seconds“, den sie zuletzt 1985 live vor Publikum gespielt hatte. Darüber hinaus bekamen die Fans den von Bono als Honeymoon-Track betitelten Song „Two Hearts Beat as One“ zu hören – dieser war seit 2015 nicht mehr Teil der Live-Show. Ergänzt wurde der Song durch ein Snippet von Echo and the Bunnymen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie Bono dem Publikum erklärte, sei dieser Teil der Show, bei dem sie auf der erleuchteten Turntable-Bühne stehen, zum Improvisieren gedacht. Jeder der Musiker könne Vorschläge machen, welches Album am jeweiligen Abend mit ein paar Akustiksongs gewürdigt werden solle. So hat sich die Band am 3. November für „War“ entschieden – und damit vielleicht auch bewusst mit ruhigen Klängen ein Zeichen in der aktuell angespannten politischen Lage gesetzt.

U2: Die komplette Setlist vom Auftritt am 3. November 2023

Im Folgenden erfahren Sie, welche Songs außerdem von U2 am 3. November im The Sphere gespielt wurden.

Zoo Station
The Fly
Even Better Than the Real Thing
Mysterious Ways
One
Until the End of the World
Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
Tryin‘ to Throw Your Arms Around the World
All I Want Is You
Two Hearts Beat as One
Seconds
Sunday Bloody Sunday
Acrobat
So Cruel
Ultraviolet (Light My Way)
Love Is Blindness
Elevation
Atomic City
Vertigo
Where the Streets Have No Name
With or Without You
Beautiful Day

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates