U2 live in Hamburg: „Ohrenschmerzen“ – war das Konzert zu laut?

„Ohrenschmerzen und Schwindel“: Ein Twitter-User schreibt, dass Besucher das U2-Konzert in der Barclaycard-Arena in Hamburg noch während des Konzerts verlassen haben.

Das erste U2-Konzert in Hamburg seit 1985 ist noch in Gange, es gab einige spektakuläre Song-Überraschungen („Zoo Station“, „Who’s Gonna Ride Your Wild Horses?“) – doch ein Twitter-User berichtet, dass der Auftritt in der Barclaycard-Arena viel zu laut sei. Derart laut, dass er und seine Begleiterin gezwungen waren, die Halle vorzeitig zu verlassen. Und nicht nur er sei gegangen, sondern „Menschen reihenweise“, und die „klagen über Ohrenschmerzen und Schwindel.“

Amazon
Mehr zum Thema
U2 zweifeln im Interview: Kommt überhaupt noch ein Album?

Twitterer Michel Arriens adressiert seine Nachricht nicht nur an die Arena an sich, sondern gleich an die Polizei Hamburg sowie U2. Seit Tweet liest sich dramatisch: „Menschen verlassen reihenweise das Konzert und klagen über Ohrenschmerzen und Schwindel. Auch meine Partnerin und ich. Es ist viel, viel, viel zu laut und gesundheitsschädigend! Macht was, sofort!“

Am Mittwochabend waren noch keine Beschwerden weiterer Besucher über die Lautstärke in der Barclaycard-Arena aufgetaucht, aber am Donnerstag erreichten uns die ersten Zuschriften.

„Der Sound war grottig: die Höhen total verzerrt; die Stimme von Bono nur bei den ruhigeren Stücken zu verstehen, ansonsten immer übersteuert. Am Anfang hofften wir noch, dass dies bemerkt wird; da auch unsere Nachbarn neben uns verstört waren über den schlechten Sound, lag es wohl auch nicht an unseren Ohren. Selbst nach der eingelegten Pause wurde der Sound nicht besser. So gingen wir – wie einige andere – vorzeitig nach Hause: Frustriert über den miesen Sound dieser Supergroup und den Ticketpreis von 235 €.“

Oder:

„wir (…) waren gestern Abend beim U2 Konzert in Hamburg und haben die Arena während dem ersten Song verlassen müssen, weil die Lautstärke unerträglich war! Wir haben uns bei der Arena-Information anschließend schriftlich beschwert und es mit Gehörstöpseln ein weiteres Mal versucht, das Konzert anzuhören – trotz Gehörschutz war es immernoch viel zu laut. Also gingen wir wieder aus der Halle. Ich habe einige Pressefotografen angesprochen, ob sie über diese unerträgliche Lautstärke berichten können, aber leider war kein Redakteur darunter. Die Fotografen fanden die Lautstärke ebenfalls extrem laut. Wir haben die Halle dann vorzeitig mit einigen anderen Besuchern verlassen. Alles in allem, sind wir sehr unglücklich über das Vorgehen gestern. Wir sind extra für das Konzert angereist, haben Urlaub genommen und viel Geld für die Tickets ausgegeben und nun ließt man in der Presse das das Konzert einen super Sound hatte!“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates