U2: „Songs Of Experience“ – den ersten Tonträger gibt es schon („The Blackout“)

Am Black Friday erschien passenderweise „The Blackout“ – als erste physische Single des neuen U2-Albums, das am Freitag veröffentlicht wird.

Mit „Songs Of Experience“ veröffentlichen U2 am Freitag ihr 14. Studioalbum. Zwei Vorab-Singles hat die Band bereits präsentiert, „You’re The Best Thing About Me“ und „Get Out Of Your Own Way“. Beide allerdings bislang nur als MP3-Download bzw. Stream.

Einen physischen Tonträger hat die Band nun am Freitag zum „Black Friday“ herausgebracht: „The Blackout“, den Bono und Kollegen bereits vor einigen Wochen als ersten Album-Teaser auf Facebook vorstellten. Damit ist „The Blackout“ als Maxi mit A- und B-Seite quasi doch noch die erste „richtige“ Single („zum Anfassen“) von „Songs Of Experience“ geworden.

Das Lied erscheint auf Jack Whites „Third Man“-Label, mit der Plattenversion auf der A-, und dem Jacknife-Lee-Remix auf der B-Seite. Das Vinyl ist in den gängigen Online-Stores erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates