Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


U2: „Songs Of Experience“ – den ersten Tonträger gibt es schon („The Blackout“)


von

Mit „Songs Of Experience“ veröffentlichen U2 am Freitag ihr 14. Studioalbum. Zwei Vorab-Singles hat die Band bereits präsentiert, „You’re The Best Thing About Me“ und „Get Out Of Your Own Way“. Beide allerdings bislang nur als MP3-Download bzw. Stream.

🌇Bilder von "Die 50 besten Songs von U2: die komplette Liste" jetzt hier ansehen

Einen physischen Tonträger hat die Band nun am Freitag zum „Black Friday“ herausgebracht: „The Blackout“, den Bono und Kollegen bereits vor einigen Wochen als ersten Album-Teaser auf Facebook vorstellten. Damit ist „The Blackout“ als Maxi mit A- und B-Seite quasi doch noch die erste „richtige“ Single („zum Anfassen“) von „Songs Of Experience“ geworden.

Das Lied erscheint auf Jack Whites „Third Man“-Label, mit der Plattenversion auf der A-, und dem Jacknife-Lee-Remix auf der B-Seite. Das Vinyl ist in den gängigen Online-Stores erhältlich.


EM-Eröffnungsfeier: Bunter Bocelli und Bono als digitaler Dschinn

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 ist offiziell eröffnet. Das Turnier, das zum 60. Jubiläum in gleich mehreren Nationen ausgetragen wird, startete am Freitag (11. Juni) im Stadio Olimpico in Rom mit einer pompösen Einführungsfeier. Während eine Militärkapelle mit stolzen Pferden auf dem Rasen „Wilhelm Tell“ von Gioachino Rossini anstimmt, spielen Schlagzeuger (darunter In-Extremo-Mitglied Florian „Specki“ Speckhardt) wie Marionetten an Seilen befestigt und vom Stadiondach hinabgelassen. Bunte Bälle mit Nationalflaggen schweben in der Luft. Italienische Folklore, kein europäisches Kultur-Mash-Up. Ohne Kitsch geht es nicht Im Anschluss bringt Tenor-Sänger Andrea Bocelli im Azzurra-Zwirn und mit seinem sicher schon Hunderte Male gesungenen "Nessun dorma" von Giacomo…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €