Highlight: Video-Galerie: Die zehn wichtigsten Mauersongs

Hier anhören: „The Blackout“ von U2

Update: „The Blackout“ in voller Länge hören.

Heute, am 30 August 2017, um 18 Uhr wird der neue Song von U2 in voller Länge seine Premiere feiern. „The Blackout“ wird im Live-Stream auf Facebook übertragen. Vorab nutzt die Band Twitter, um einen kleinen Vorgeschmack zu liefern.

Neuer Song und neue Single

Bei „The Blackout“ handelt es sich allerdings nicht um die neue Single der Band. Diese wird „You’re The Best Thing About Me“ heißen und soll am 06. September 2017 erscheinen. Beide Lieder stammen vom kommenden Album „Songs Of Experience“. Alle Infos zum neuen Langspieler soll es zusammen mit der Single am 06. September geben. Gerüchten zufolge soll „Songs Of Experience“ am 01. Dezember 2017 erscheinen.

Kooperation

Erst vor wenigen Tagen haben U2 mysteriöse Briefe an ihre Fans verschickt, nun ist natürlich klar, dass es sich hierbei um den neuen Song „The Blackout“ handelt. Hier der versprochene Vorgeschmack auf Twitter:

„The Blackout“ im Live-Stream

Am 30. August 2017 um 18:00 Uhr wird es den Song dann in voller Länge auf Facebook im Live-Stream geben:


„Rockpalast“-Erfinder Peter Rüchel ist tot

Mister „Rockpalast“ - Peter Rüchel - ist tot. Der in Berlin geborene WDR-Redakteur veränderte mit der Erfindung der Musiksendung die Wahrnehmung auf Rock und Pop in der Republik. Nun ist er im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit in Leverkusen verstorben, wie der „Leverkusener Stadtanzeiger“ mit Bezug auf seine Familie als erstes berichtete. Rüchel hatte bereits eine Karriere als Rundfunkredakteur beim Sender Freies Berlin hinter sich, als er zum ZDF kam, um dort Programm für Jugendliche zu machen. 1974 wechselte er schließlich zum WDR, wo er gemeinsam mit Christian Wagner das Konzept für den „Rockpalast“ ersann. Geplant war zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite