Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

Hier anhören: „The Blackout“ von U2

Update: „The Blackout“ in voller Länge hören.

Heute, am 30 August 2017, um 18 Uhr wird der neue Song von U2 in voller Länge seine Premiere feiern. „The Blackout“ wird im Live-Stream auf Facebook übertragen. Vorab nutzt die Band Twitter, um einen kleinen Vorgeschmack zu liefern.

Neuer Song und neue Single

Bei „The Blackout“ handelt es sich allerdings nicht um die neue Single der Band. Diese wird „You’re The Best Thing About Me“ heißen und soll am 06. September 2017 erscheinen. Beide Lieder stammen vom kommenden Album „Songs Of Experience“. Alle Infos zum neuen Langspieler soll es zusammen mit der Single am 06. September geben. Gerüchten zufolge soll „Songs Of Experience“ am 01. Dezember 2017 erscheinen.

Kooperation

Erst vor wenigen Tagen haben U2 mysteriöse Briefe an ihre Fans verschickt, nun ist natürlich klar, dass es sich hierbei um den neuen Song „The Blackout“ handelt. Hier der versprochene Vorgeschmack auf Twitter:

„The Blackout“ im Live-Stream

Am 30. August 2017 um 18:00 Uhr wird es den Song dann in voller Länge auf Facebook im Live-Stream geben:


Was machen U2 im Jahr 2019? Zwei Konzert-Filme und Live-Gerüchte

„We’re going away now“, sagte Bono beim letzten Konzert der Band ihrer aktuellen Tour in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Das musste Fans zu denken geben. Machen die Iren doch Schluss, bevor die Zeit sie von selbst irgendwie wegspült? Natürlich sollte man Worte während eines von Adrenalin getriebenen Konzertes nicht auf die Goldwaage legen, schon gar nicht wenn sie von U2 kommen. Wie viele Ankündigungen der Iren zerstreuten sich in den letzten Jahren? Doch der Zweifel war in die Welt gesetzt. U2 auf großer Australien- und Asien-Tour? Vielleicht können sich Anhänger der Band mit den ersten Gerüchten beruhigen, die nun die…
Weiterlesen
Zur Startseite