Hier hören: U2 teilen neuen Song „American Soul“

„American Soul“ ist der vierte veröffentlichte Track aus dem kommenden U2-Album „Songs Of Experience“. Und erstaunlich blutleer.

In gut zwei Wochen erscheint mit „Songs Of Experience“ eine neue Platte von U2. Es ist – obwohl es die Iren eigentlich anders geplant haben – wieder viel Zeit zur letzten Studioeinspielung, „Songs Of Innocence“,  ins Land gegangen. In fast allen Fällen hat sich das Warten in der Vergangenheit bei U2 gelohnt. Aber wird dies auch für den am 01. Dezember erscheinenden Longplayer gelten?

Mehr zum Thema
U2: Vorverkauf der Europa-Tournee – erste Infos
„American Soul“, der neuste von der Band geteilte Track, weckt zumindest Zweifel, ob es U2 im Jahr 2017 noch einmal gelingen könnte, einen Hit zu landen. Seit Freitag (17. November) ist der Song offiziell erhältlich. Hier können Sie ihn hören:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

U2 und Kendrick Lamar

Das Lied ist eine alternative Version von Kendrick Lamars „XXX“ aus seinem Album „DAMN“, an dem U2 beteiligt waren. Sozusagen ein gewinnbringendes Crossover für beide Seiten, in der Variante von U2 aber deutlich anspruchsloser und mit Lyrics wie „You are rock and roll/You and I are rock and roll/You are rock and roll/Came here looking for American Soul“ erschreckend blutleer.

„American Soul“ „folgt auf die Singles „The Blackout“ und „Get Out of Your Own Way“, einer weiteren Zusammenarbeit mit Kendrick Lamar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates