Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Hier hören: U2 teilen neuen Song „American Soul“


von

In gut zwei Wochen erscheint mit „Songs Of Experience“ eine neue Platte von U2. Es ist – obwohl es die Iren eigentlich anders geplant haben – wieder viel Zeit zur letzten Studioeinspielung, „Songs Of Innocence“,  ins Land gegangen. In fast allen Fällen hat sich das Warten in der Vergangenheit bei U2 gelohnt. Aber wird dies auch für den am 01. Dezember erscheinenden Longplayer gelten?

„American Soul“, der neuste von der Band geteilte Track, weckt zumindest Zweifel, ob es U2 im Jahr 2017 noch einmal gelingen könnte, einen Hit zu landen. Seit Freitag (17. November) ist der Song offiziell erhältlich. Hier können Sie ihn hören:

U2 und Kendrick Lamar

Das Lied ist eine alternative Version von Kendrick Lamars „XXX“ aus seinem Album „DAMN“, an dem U2 beteiligt waren. Sozusagen ein gewinnbringendes Crossover für beide Seiten, in der Variante von U2 aber deutlich anspruchsloser und mit Lyrics wie „You are rock and roll/You and I are rock and roll/You are rock and roll/Came here looking for American Soul“ erschreckend blutleer.

„American Soul“ „folgt auf die Singles „The Blackout“ und „Get Out of Your Own Way“, einer weiteren Zusammenarbeit mit Kendrick Lamar.


EM-Eröffnungsfeier: Bunter Bocelli und Bono als digitaler Dschinn

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 ist offiziell eröffnet. Das Turnier, das zum 60. Jubiläum in gleich mehreren Nationen ausgetragen wird, startete am Freitag (11. Juni) im Stadio Olimpico in Rom mit einer pompösen Einführungsfeier. Während eine Militärkapelle mit stolzen Pferden auf dem Rasen „Wilhelm Tell“ von Gioachino Rossini anstimmt, spielen Schlagzeuger (darunter In-Extremo-Mitglied Florian „Specki“ Speckhardt) wie Marionetten an Seilen befestigt und vom Stadiondach hinabgelassen. Bunte Bälle mit Nationalflaggen schweben in der Luft. Italienische Folklore, kein europäisches Kultur-Mash-Up. Ohne Kitsch geht es nicht Im Anschluss bringt Tenor-Sänger Andrea Bocelli im Azzurra-Zwirn und mit seinem sicher schon Hunderte Male gesungenen "Nessun dorma" von Giacomo…
Weiterlesen
Zur Startseite