U2 veröffentlichen neue Single „Your Song Saved My Life“

„Your Song Saved My Life“ gehört zum offiziellen Soundtrack des neuen Animationsfilm „Sing 2“

U2 haben am gestrigen Mittwoch (3. November) ihre neue Single „Your Song Saved My Life“ veröffentlicht. Der Song ist auch Teil des offiziellen Soundtracks des neuen Animationsfilms „Sing 2“. Mit „Your Song Saved My Life“ melden sich U2 außerdem seit 2019 erstmalig mit neuer Musik zurück.

Mehr zum Thema
Bono von U2: „Musik ist sehr mädchenhaft geworden“

U2, die sich erst vor wenigen Tagen ihren offiziellen Tok-Tok-Account einrichteten, lieferten neben „Your Song Saved My Life“ auch noch weitere Titel zum „Sing 2“-Soundtrack, der am 17. Dezember erscheint. Nach Angaben von „Entertainment Weekly“ habe der „Sing 2“-Regisseur Garth Jennings verraten: „In der Mitte des Films gibt es eine ungefähr zweieinhalb Minuten lange Szene, in der Scarlett [Johansson] einen U2-Song singt.“

Bono übernahm Synchronstimme eines „Sing 2“-Charakters

Und weiter: „Es sind nur sie und die Gitarre. Ich erinnere mich, als wir es aufgenommen haben, es war einfach fantastisch. Es ist sehr ergreifend; und es soll auch emotional sein. Es war eine Art spontaner Moment, aber sie hat das Talent dazu. Wenn man es hört, kriegt man Gänsehaut.“ „Sing 2“ feiert am 21. Dezember 2021 Premiere. Doch U2 trugen nicht nur musikalisch zu dem bevorstehenden Film bei. U2-Sänger Bono sprach auch die Stimme des Rockstar- und Löwen-Charakters Clay Calloway.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates