Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Udo Jürgens: In Köln hängt noch sein Tourplakat

Kommentieren
0
E-Mail

Udo Jürgens: In Köln hängt noch sein Tourplakat

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Udo Jürgens – Bilder einer Karriere

Der plötzliche Tod von Udo Jürgens am 21. Dezember 2014 hat viele Menschen traurig gemacht. Auch eine komplett durchgeplante Tournee wurde von einem Tag auf den anderen obsolet gemacht. Ticketanbieter reagierten teilweise viel zu spät auf die Todesmeldung und verkauften munter weiter Eintrittskarten für Shows, die nicht mehr stattfinden konnten – oder verschickten pietätlose Mails, in der von “unbekannten Gründen” die Rede war.

Auch einige Tournee-Plakate lassen sich noch finden – und dafür muss man nicht einmal intensiv suchen gehen. Eine Leserreporterin hat in Köln, in der Nähe des Doms, einige Exemplare ausfindig gemacht.

Die Büroangestellte sagte dazu: „Es war schon ein beklemmendes Gefühl, das Plakat zu sehen. Einerseits ist es schön, weil er unvergesslich bleibt. Andererseits ist es grotesk. Vor allem wegen des Namens der Tour.“

>>> Udo Jürgens: Bewegende Trauerfeier, Grab wird von einem Bademantel geschmückt

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben