Udo Jürgens‘ Manager: Ich war bis zum Ende bei ihm

"Ich habe ihn gehalten". Am Sterbebett von Udo Jürgens saß auch sein langjähriger Manager Freddy Burger.

„Er war an der Herz-Lungen-Maschine. Ärzte standen um ihn herum. Leider waren alle Wiederbelebungsversuche erfolglos. Ich habe ihn gehalten, als er starb. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm.“ In einem Interview hat der langjährige Freund und Manager von Udo Jürgens, Freddy Burger, über den Tod es Sängers gesprochen.

Am 21. Dezember war Jürgens, 80, an der Straße vor seinem Haus in Gottlieben zusammengebrochen. Kurz darauf starb er im Krankenhaus. Am Sterbebett saß sein langjähriger Manager und Freund Burger. Seit 1977 war er für den Musiker aktiv.

„So sterben zu dürfen, ohne Schmerzen, wie der Arzt es mir bestätigt hat: Das hat er sich gewünscht,“ erzählte Burger. n„Bevor wir auf Tournee gingen, musste er ein ärztliches Attest machen. Auch für die Versicherung. Das Gleiche gilt für die große ZDF-Show vom 18. Oktober. Es war alles in Ordnung. Keine Anzeichen. Nichts.“

Von Jürgens‚ Zusammenbruch habe der Manager im Auto erfahren, die Lebensgefährtin des Sängers habe ihn angerufen: „Wir drehten um und fuhren sofort nach Münsterlingen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates