Über den Dächern mit den RED HOT CHILI PEPPERS

Was macht man nicht alles, um ein Album zu bewerben. Am 8. Juli erscheint „By The Way“, das neue der Red Hot Chili Peppers, und dafür steigen die vier schon mal aufs Dach eines Hamburger Parkhauses, um ein kleines Konzert zu geben. Platz war dort leider nur für einige hundert, darunter Sasha, Blümchen, die Natural Born Hippies und Kim Frank.

Anthony Kiedis sang sich trotz Kälte schnell warm, verzichtete allerdings weitgehend auf Ansagen. Die Songs mussten reichen. Bei „Give It Away“ bebte das Dach bedenklich, aber auch die neuen, weniger rockenden Stücke wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen. „Wir müssen die noch mehr üben“, entschuldigte sich Kiedis bei einem Textausfall. War gar nicht nötig, gefiel auch so.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates