Mick Jagger stellt eigene Mundharmonika vor

Der Sänger der Rolling Stones arbeitete mit dem Instrumentenbauer Oskar Lee zusammen. Nun präsentiert er seine eigene Mundharmonika-Reihe.

Zusammen mit der Manufaktur Lee Oskar designte Mick Jagger Mundharmonikas, die in zehn verschiedenen Tonarten erhältlich sind.

Mehr zum Thema
Mick Jagger: „Rock 'n' Roll ist nichts für 70-Jährige“

Der 79-Jährige zeigte sich erfreut über die Kooperation und hofft, dass einige der Harmonikas „in die Hände junger Mundharmonikaspieler“ kommen, „die sich als die Legenden der Zukunft erweisen werden“. Er habe gelernt, Mundharmonika zuspielen, nachdem er Platten von Blues-Größen wie Little Walter und Sonny Boy hörte.

Lee Oskar wurde mit Eric Burdon und der Band War bekannt. Er spielte bis 1992 Mundharmonika in der Formation. Der Däne gründete im Jahr 1982 „Lee Oskar Harmonica“, einen Vertrieb für Mundharmonikas. Es folgte eine Produktionsfirma.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates