Überraschung: „Twin Peaks“ erhält gleich zwei neue Staffeln

Nach der Aufstockung auf insgesamt 18 neue Folgen gab es schon seit einiger Zeit das Gerücht, dass die Wiederauflage von David Lynchs Kultserie Stoff für zwei Seasons hergeben würde.

Die Dreharbeiten für die neue Staffel von „Twin Peaks“ sind größtenteils abgeschlossen. Insgesamt 140 Tage wurde gefilmt – aber anscheinend nicht nur für eine einzige neue Season, wie ein geheimnisvoller Tweet nahelegt, der Infos zu der in Los Angeles abgedrehten Produktion ins Netz stellte. Darin war vor einigen Tagen zu lesen, dass der Studiodreh für zwei „Twin Peaks“-Staffeln des Senders „Showtime“ in trockenen Tüchern sei. Der Beitrag ist inzwischen nicht mehr im Netz zu finden.

Mehr zum Thema
Kommt die neue Staffel von „Twin Peaks“ ins Kino?

Bisher waren Fans nur von einer weiteren Season ausgegangen, obwohl die Produzenten der Mystery-Reihe bestätigten, dass anstatt der geplanten 9 Episoden doch 18 gedreht würden. Die „Twin Peaks“-Fansite „Welcome To Twin Peaks“, die als gut vernetzt gilt, beglaubigte am Freitag (15. April) das Gerücht. „Showtime“ hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert.

Alle neuen Folgen von „Twin Peaks“ sollen von David Lynch höchstpersönlich inszeniert worden sein (anders als bei den ersten beiden Staffeln in den 90ern, für die der Filmemacher nur bei einigen Episoden hinter der Kamera stand). Kyle MacLachlan, Sherilyn Fenn und Sheryl Lee sind als Cast genauso mit an Bord wie Naomi Watts, Amanda Seyfried und Jennifer Jason Leigh.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates