Unautorisierte Songs? Axl Rose gegen „Guitar Hero“-Hersteller Activision

Interviews gibt Axl Rose immer noch nicht, dafür betreibt der Guns N'Roses-Frontmann regen Austausch mit seinen Fans. Jetzt wendet er sich erneut in einem offenen Brief an seine Fans - um gegen Slash und"Guitar Hero"-Hersteller Activision zu schießen.

Nach seinem regen Forumsaustausch und den Anschuldigungen gegen Ex-Guns N’Roses-Gitarrist Slash, sucht sich Axl Rose nun offenbar ein neues Opfer: Activision. Die verwenden nämlich zwei Guns N’Roses-Songs als Teil von „Guitar Hero“, die Rose nicht autorisiert habe. „Wenn Slash bei ‚Guitar Hero‘ mitmacht, ist das okay, aber wenn Activision die Songs ohne Genehmigung benutzt, nicht“, so Rose in einem offenen Brief an seine Fans.

Slash habe als Ex-Guns N’Roses-Mitglied das Recht, die fraglichen Songs „Welcome To The Jungle“ und „Sweet Child O’ Mine“ live zu performen, aber nicht, sie einem Videospielhersteller zu überlassen. Was genau Rose dagegen unternehmen will, verkündet er allerdings nicht, er erklärt nur, dass „das geklärt werden muss“. Sein Anwalt dürfte also auch in nächster Zeit keine Langeweile haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates