Unschuldige Songs, Tyrannei und die Beatles in Mono: die Alben der Woche vom 10. Oktober

U2 präsentieren ihre neue Platte "Songs Of Innocence" in dieser Woche auch allen Menschen, die keine Apple-Produkte nutzen, der Beatles-Katalog erscheint in einer Vinyl-Box noch einmal in Mono und Julian Casablancas hat eine neue LP am Start - die Alben der Woche vom 10. Oktober.

Birgit Fuß schrieb im ROLLING STONE über „Songs Of Innocence“ von U2: „Überraschend ist nur der Vertriebsweg. Auf ihrem 13. Album stellen die Iren aus, was sie am besten beherrschen: gewaltigen Rock.“ Den gibt es jetzt – freundlicherweise unterstützt von vier Bonustracks – auch für all jene zu erwerben, die entweder keine Apple-Produkte besitzen oder sich noch den Luxus leisten, Platten im Laden zu kaufen.

Für diese schrumpfende Anhängerschaft erscheint nun auch der gesamte Beatles-Katalog samt zusätzlicher Stücke in einer gut ausgestatteten, edlen Vinyl-Box im Mono-Sound. Maik Brüggemeyer in der aktuellen Ausgabe des ROLLING STONE: „Die Unterschiede zu den Stereomischungen machen sich, wie man schon vor fünf Jahren auf der digital bearbeiteten CD-Box „The Beatles in Mono“ nachhören konnte, vor allem bei den akustisch ambitionierten Alben bemerkbar.“

Außerdem erscheint in dieser Woche die neue Platte von Julian Casablancas mit The Voidz. Auf „Tyranny“ lässt die Band ihrer Vorliebe zu einer beatgetriebenen, aggressiven Avantgarde-Musik freien Lauf. Dabei treten Songs wie der Zehnminüter „Human Sadness“ zutage – angetrieben von kuriosen Geigen.

Kelechukwu Rowland Okereke, bekannt als Kele und durch seine ehemalige Band Bloc Party berüchtigt, hat eine neue Solo-Scheibe produziert und „Trick“ genannt. Zu hören gibt es stimmungsvollen Clubpop. Ebenfalls ab 10. Oktober erhältlich: gesammelte Werke von King Crimson („Starless“ – Limited Edition Boxset mit insgesamt 23 CDs/2 DVD-Audio/2 BluRay).

Außerdem erweitern Foxygen mit „Foygen…and Star Power“ ihre Retro-Sounds um einige weitere Facetten und die 70er-Jahre. Sehen Sie hier ein Video der Band:

Plattenladen der Woche:

BLITZ RECORDS

Hopfenstr. 71, 24103 Kiel

Kontakt: Stefan Löck II Telefon: 0431-96666, Telefax: 0431-2377777

info@blitz-records.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates