Spezial-Abo

Unwetter über Rock am Ring: 27 Verletzte, Fritz Kalkbrenner bricht Auftritt ab – Video


von

Bei Rock am Ring in Mendig wurden am Freitagabend 27 Menschen verletzt, Ursache war Unwetter und ein Blitzeinschlag. Das gab die Polizei bekannt.

Sechs Menschen wurden schwer verletzt, wie der SWR berichtet. Die Verletzten wurden notfallärztlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Feuerwehr Mendig hat ein Angehörigen-Telefon eingerichtet: 02652/6029143. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz (beide SPD) wollen noch am Samstag vor Ort sich über die Lage informieren.

Rock am Ring soll jedoch wie geplant weitergehen.

Bereits am Freitag hatte Fritz Kalkbrenner sein Set zunächst verschoben und dann abgebrochen (Video).

Anmerkung: Das Foto von Fritz Kalkbrenner in unserem Beitrag stammt nicht von Rock am Ring, sondern wurde in der Berliner C-Halle aufgenommen.

 


Rock am Ring/Rock im Park 2021: Neue Bandwelle mit Korn und Weezer

Nach der coronabedingten Absage der Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park in diesem Jahr gibt es nun weitere Bestätigungen, welche Bands und Musiker vom 11. bis 13. Juni 2021 am Nürburgring und in Nürnberg auftreten werden. Billy Talent, Broilers, Korn, Fall Out Boy, Deftones, The Offspring, Rea Garvey, Airbourne, Weezer, Bilderbuch, NF, Alan Walker, Powerwolf, Trettmann, Royal Republic, The Distillers und SSIO werden mit dabei sein. Zuvor wurden bereits System Of A Down, Green Day und Volbeat, Headliner, die eigentlich für 2020 eingeplant waren, für das kommende Jahr gebucht. Der Tickettausch für Rock am Ring und Rock…
Weiterlesen
Zur Startseite