Unwetter über Rock am Ring: 27 Verletzte, Fritz Kalkbrenner bricht Auftritt ab – Video

27 Verletzte, Notfall-Telefon: Ein Gewitter brach über Rock am Ring ein. Fritz Kalkbrenner brach seinen Auftritt ab.

Bei Rock am Ring in Mendig wurden am Freitagabend 27 Menschen verletzt, Ursache war Unwetter und ein Blitzeinschlag. Das gab die Polizei bekannt.

Sechs Menschen wurden schwer verletzt, wie der SWR berichtet. Die Verletzten wurden notfallärztlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Feuerwehr Mendig hat ein Angehörigen-Telefon eingerichtet: 02652/6029143. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz (beide SPD) wollen noch am Samstag vor Ort sich über die Lage informieren.

Rock am Ring soll jedoch wie geplant weitergehen.

Bereits am Freitag hatte Fritz Kalkbrenner sein Set zunächst verschoben und dann abgebrochen (Video).

Anmerkung: Das Foto von Fritz Kalkbrenner in unserem Beitrag stammt nicht von Rock am Ring, sondern wurde in der Berliner C-Halle aufgenommen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates