Highlight: AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Video: AC/DC live in Leipzig – in voller Länge

Wie auch bei anderen Gigs von AC/DC in Europa schienen auch die Anhänger der Band in Leipzig gespalten, als die Musiker am 01. Juni in der sächsischen Stadt auftraten (hier Videos, Bilder, Setlist sehen). Der Grund war natürlich der Gesangseinsatz von Mikrophon-Gast Axl Rose. Tausende gaben sogar zuvor ihre Karten zurück. Trotzdem war das Konzert gut besucht.

Wer sich schon einmal auf den kommenden Einsatz von AC/DC in Düsseldorf am Mittwoch (15. Juni) einstimmen will – oder überhaupt nachprüfen möchte, ob der Guns-N‘-Roses-Frontmann ein adäquater Ersatz für Brian Johnson ist -, der kann sich nun den Auftritt der Band in Leipzig in voller Länge anschauen. Ein wohl eher nicht so sehr an den Songs interessierter YouTuber hat den kompletten Gig mit seinem Smartphone aufgezeichnet und ins Netz gestellt.


Kracher: Guns N'Roses holen Smashing Pumpkins als Support-Act

Die Smashing Pumpkins werden ausgewählte USA-Konzerte von Guns N'Roses eröffnen. Es wäre das erste Mal seit 1993, dass die Band von Billy Corgan als Support-Act für eine – noch größere – Band auftritt. Beide Sänger, Corgan und Axl Rose, haben ihre Erfahrungen mit Band-Auflösung und der Rückkehr alter Weggefährten: Slash und Duff McKagan, James Iha und Jimmy Chamberlin. Der Pumpkins-Boss gilt als großer Fan der Gunners: „Er lebt als freier Mensch. Er kümmert sich nicht darum, was die anderen sagen.“ Es wäre auch nicht das erste Mal, dass GN'R Fanboys eines anderen Genres mit auf Tour nehmen: Bei den Europa-Konzerten…
Weiterlesen
Zur Startseite