Search Toggle menu

Video: AC/DC präsentieren neue Single „Rock Or Bust“

>>> In der Galerie: Malcolm Young und AC/DC – die besten Fotos

Zuletzt durch die Kontroverse ihres langjährigen Schlagzeugers Phil Rudd immer wieder in der Presse, scheinen sich Angus Young, Brian Johnson und Co. immer noch auf die Veröffentlichung ihres nächsten Studiowerks zu freuen. „Rock Or Bust“ heißt es und wird am kommenden Freitag, dem 28.11., in den Läden stehen. Nachdem sie bereits vor zwei Wochen ein Video zu „Play Ball“ veröffentlicht hatten, folgt nun mit dem Titelsong die nächste Single.

Mit echten AC/DC-Fans gedreht, zeigt das Video eine klassische Performance zu einer genau so klassischen AC/DC-Komposition. Ein groovender, dennoch minimalistischer Beat, ein mitreißendes Gitarrensolo. „We be a guitar band / We play across the land“ deklariert Brian Johnson mit seiner unnachahmlichen Stimme. Hier gibt es das Video zu sehen:


Eine Zeitreise durch die Geschichte der Beatles: 50 Jahre das „Weiße Album“

50 Jahre sind vergangen seit der erstmaligen Veröffentlichungen des zehnten Albums der Beatles. Bekannt als „Weißes Album“, ursprünglich publik gemacht mit dem Titel „The Beatles“. Und das ganz ohne Cover-Bild. Bloß ihren Namen prägten die Beatles ein. Ein genialer Schachzug, ein drastischer Stilwechsel im Vergleich zu dem nur ein Jahr zuvor erschienenen, genauso legendären Album: Das Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ quillt ja bekanntlich über vor lauter Details und versteckter Botschaften. Das Album, das diesen November Geburtstag feiert, wurde zu entsprechendem Anlass neu aufgearbeitet, groß aufgemacht und am 09. November als Reissue neu veröffentlicht. Deshalb gehört den…
Weiterlesen
Zur Startseite