ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Video: Angus Young salutiert Cliff Williams bei dessen letzter AC/DC-Show

Als Bassist hielt sich Cliff Williams gerne im Hintergrund der Bühne auf, während Angus Young in der ersten Reihe seine Show abzog. Für sein vorerst letztes Konzert als Bandmitglied von AC/DC holte ihn der Gitarrist deshalb zu sich nach vorne.

Der Mitbegründer der Band nahm seinen Kollegen an der Hand und geleitete ihn an die Front: Eine letzte Ehrung unter tosendem Applaus. Das unerwartete Rampenlicht war ihm aber scheinbar unangenehm, denn Williams beeilte sich anschließend wieder an seinen Posten neben Drummer Chris Slade zurück.

Der 66-Jährige gab erst diese Woche in einem offiziellen Abschiedsvideo sein Ende als aktiver Musiker bekannt.

Anzeige

Hier ist der kurze Clip zum finalen Song des letzten Konzertes der diesjährigen „Rock or Bust“-Tour und des vorerst letzten Live-Auftritts mit Cliff Williams. Die Szene ist ab Minute 1:00 zu sehen:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

AC/DC: Statt Tour-Daten gab es nur ein nettes Retro-Video - Fans enttäuscht

Enttäuschung bei den Fans von AC/DC! Tausende schauten am Mittwoch (17. Juli) mit großer Neugierde immer wieder auf der Website der Hardrocker und natürlich auch bei Google und in den Sozialen Netzwerken, ob es Neuigkeiten gibt. Hintergrund: Ein Insider hatte vor einigen Tagen verraten, dass AC/DC eben an diesem Mittwoch eine neue Welttournee ankündigen würde. Das ist auf jeden Fall nicht der Fall. Es gab keine Ankündigung. Allerdings sind die Musiker zurück im Social Webspace. Am Mittwoch wurden neue Layouts geladen, eine Bildtapete zum 40. Jubiläum von „Highway To Hell“. Später folgte noch ein Video von einem Konzert im Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite