Video: Ben Folds vs. Internet-Star Merton

Das Internet hat einen neuen Youtube-Star: Merton sammelte Clicks in Millionenhöhe, in dem er sich ans Klavier setzte und beim Chat Roulette Fremde beglückte. Weil er dabei wie Ben Folds klang, konterte der nun mit einem eigenen Clip.

Ein simple Idee, aber gute Online-Unterhaltung: Ein junger Mann im Kapuzenpulli, der sich Merton nennt, setzt sich an sein Piano, schmeißt den Video-Chat „Chat Roulette“ an und beglückt Wildfremde mit spontanen Sanges- und Klavierimprovisationen. Weil er dabei musikalisch Ben Folds ähnelte und sich unter einem Kapuzenpulli versteckte, spekulierte man laut darüber, ob es sich dabei mal wieder um einen Geistesblitz des Herrn Folds handelte. Das Ganze sah dann so aus:

Als der Clip durch diverse Blogs an Popularität gewann, stelle Merton offiziell klar, dass er nicht Folds sei (was man mit einem guten Auge auch so hätte erkennen können). Auch Folds äußerte sich offiziell – und konterte bei einem Konzert in Charlotte, North Carolina mit einem eigenen Clip, den er live auf der Bühne gemeinsam mit 2.000 Zuschauern performte. Bei seinem „Ode To Merton“ trug er ebenfalls dessen Arbeitskleidung. Und das sah so aus:

Nun darf man vermutlich gespannt sein sein, wie lange es dauert, bis die teilweise recht kruden und einsam ausschauenden Personen vor dem Chat Roulette ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates