Video: Bill Murray ehrt Harold Ramis während Oscar-Verleihung

Während der Oscar-Verleihung ehrte Schauspieler Bill Murray seinen jüngst verstorbenen Kollegen Harold Ramis. Beide hatten bis zu Ramis' Tod seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen.

Am 24. Februar verstarb Schauspieler und Regisseur Harold Ramis im Alter von 69 Jahren. In den achtziger und neunziger Jahren kollaborierte Ramis oft mit Bill Murray – am bekanntesten ist wohl ihr gemeinsamer Auftritt in ‚Ghostbusters‘ (1984). Nach Streitigkeiten während der Dreharbeiten zu ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ (1993), bei dem Ramis Regie führte, arbeiteten die beiden nie wieder zusammen – und sprachen auch nie mehr ein Wort miteinander.

Als Bill Murray bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen zusammen mit Amy Adams den Preis für die „Beste Kamera“ präsentieren sollte, ehrte er seinen früheren Kollegen mit den Worten: „Oh, wir haben jemanden vergessen: Harold Ramis für ‚Caddyshack‘, ‚Ghostbusters‘ und ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘.“

Sehen Sie hier Bill Murrays Auftritt bei den Oscars 2014:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Harold Ramis war zuletzt als Regisseur und Schauspieler in ‚Year One – Aller Anfang ist schwer‘ aktiv.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates